Arthur's Pass

February 4, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Der Arthur's Pass ist eine Straße im gleichnamigen Nationalpark und führt durch eine beeindruckende Berglandschaft der Südalpen nach Artur's Pass Village, Neuseelands höchster Siedlung (ca 900m). Das Dörfchen ist mit ca 60 Einwohnern wirklich winzig und wäre eigentlich richtig goldig, aber selbst hier oben in den Bergen ist alles auf den Tourismus ausgelegt. Als erstes fiel uns ein großes, leerstehendes Hotel&Restaurant auf, nebendran gab es ein Hostel, dann ein Café und eine Info. Dann wieder Hostel, Restaurant und auf der anderen Straßenseite das große Informationscenter, ebenfalls mit Café. So ging leider der ganze Charme verloren :( Am nächsten Tag wollten wir eigentlich ein bisschen wandern gehen. Wir begannen mit einem leichten Weg zu einem Wasserfall und wollten dann auf einem anderen Weg weiter in die Berge. Der Weg war allerdings so einfach, dass hauptsächlich Matthias total genervt war. So sind wir zurück zum Auto und haben uns wieder auf den Weg, weiter in den Süden, gemacht.Read more