Dunedin

February 18, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 33 °C

Dunedin [ Dinedin ] war neben Christchurch die wohl schönste Stadt auf der Südinsel. Das mag vielleicht daran liegen, dass Dunedin eine schottisch geprägte Stadt ist und dies zu jeder möglichen Gelegenheit auch zelebriert. So auch, als wir vor Ort waren. Unbewusst zur rechten Zeit am rechten Ort sahen wir einen Wettkampf im " welche Gruppe kann am besten Dudelsack spielen ". Beeindruckend!
    Nun, nachdem wir ein klein wenig den Bands gelauscht hatten, erkundeten wir die Stadt. Da Dunedin eine Universitätsstadt ist gab es viele junge Leute und auch der Rest der Stadt war mehr auf die jungen Erwachsenen ausgelegt. So gibt es viele Kleidungsgeschäffte, Bars, Imbisse usw....
    Uns gefiel es so gut, dass wir beschlossen, zwei Tage in Dunedin zu verbringen. Das einzige Problem: wo schlafen?
    Wir fanden einen Freecampspot 20 Minuten außerhalb der Stadt. Worth it! Denn dieser Freecampspot hatte alles was man erwarten konnte und mehr!
    Da waren Dixis (sauberer als so manch normale Toilette), Wassertoiletten, ein Waschbecken zum Geschirrspülen und Zähneputzen und genügend Mülleimer. Und man mag es kaum glauben, aber der Platz war sauber! Ein wunderschönes Beispiel, dass es auch ohne Campinggebühr gehen kann.
    Wie auch immer... Den zweiten Tag verbrachten wir dann mit durch die Stadt schlendern und schlossen diesen mit einem leckeren Capuccino und einer heißen Schokolade in einem schönen organic Cafe nahe der Universität ab.

Wir lieben Dunedin! Es ist endlich eine Stadt die uns anspricht. Nicht zu touristisch, stolz auf ihre Geschichte und mit eigenem Charm.