Edinburgh

October 7, 2019 in Scotland ⋅ ☀️ 13 °C

Edinburgh empfing uns widererwarten nicht mit Regen, dafür aber mit viel Wind. Mittags schlenderten wir erstmal ein bisschen durch die Stadt, bis wir in unserem ganz gemütlichen Hostel einchecken konnten. Unser 4-Bett Zimmer teilten wir uns hier mit einem jungen Engländer, der super nett, aber auch etwas verrückt war. Jedenfalls gab es keine Probleme ein Gespräch zu beginnen, eher wieder, damit aufzuhören ;)
    Nachmittags liefen wir hoch zum "Arthurs Seat", einem Aussichtspunkt über der Stadt, von dem aus man einen guten Blick über Edinburgh hat. Es war zwar immernoch windig, mittlerweile hatte der Himmel aber aufgeklart und es wurde recht warm! Abends sind wir dann wieder einfach durch die Stadt gelaufen, bis auf einmal alles gesperrt war. Es hat eine Weile gedauert, aber irgendwann haben wir verstanden, dass hier gerade ein Film gedreht wurde! Die Touris fanden das super spannend, obwohl man außer Scheinwerfern eigentlich nichts gesehen hatte, die Einheimischen hat das ganze überhaupt nicht interressiert. Scheint hier wohl öfters vorzukommen..
    Zurück im Hostel unterhielten wir uns noch einige Zeit bis wir dann doch ziemlich müde einschliefen