5 tägiger Roadtrip durch Schottland

Sterling

October 10, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 11 °C

Zum Abschied fuhren wir nach Sterling. Eine Stadt, der man das Mittelalter immernoch ansieht. Wir besichtigten das "Sterling Castle", welches auf einem Berg über der Altstadt thront und schlenderten auch hier - trotz Regen - durch die vielen kleinen verwinkelten Straßen. Hier haben wir uns wirklich sehr wohlgefühlt -was nicht zuletzt an unserem mega Abendesse lag ;) - und hätten hier gerne noch ein oder zwei Nächte mehr verbracht.Read more

Fort Williams

October 9, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 9 °C

Als nächstes führte uns unser Weg nach Fort Williams. Wir fuhren endlich durch die Highlands und sahen das Schottland, was wir uns vorgestellt hatten! Fort Williams ist ein kleines, schönes Städtchen indem wir den Abend im Pub zufrieden mit Haggis, Burger, Cider und IPA ausklingen ließen.Read more

Loch Ness

October 9, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 9 °C

Natürlich wollten auch wir Nessi Hallo sagen! Sie uns nur leider nicht. Heute war der erste Regentag unserer Reise, wodurch die Sicht auf den See und die Umgebung ziemlich getrübt war. Aber Sonja fand gerade das ziemlich beeindruckend und hätte noch Stunden dastehen und nach Nessi Ausschau halten können ;)Read more

Inverness

October 8, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Inverness gilt als die "Hauptstadt der Highlands" und somit waren wir leider etwas enttäuscht. Vermutlich hatten wir, bzw. hauptsächlich Sonja, einfach andere Vorstellungen. Anstelle eines verwinkelten Städtchens umgeben von rauen Hügeln und Bergen kamen wir in eine ganz normale Stadt, in der man erstmal nichts von den Highlands wahrgenommen hatte. Also entschieden wir uns auch hier, nicht länger als eine Nacht zu bleiben und am nächsten Tag direkt weiterzufahren.Read more

der Roadtrip beginnt

October 8, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 11 °C

In Edinburgh mieten wir uns ein Auto. Obwohl wir nicht das erste Mal links gefahren sind, fand es Matthias hier wesentlich anstrengender zu fahren als in Neuseeland. Manchmal war die Straßenführung aber auch einfach komisch!
    Unser erster Stop war Glasgow. Die Stadt war recht dreckig, laut und ungemütlich, weswegen wir uns hier nicht wirklich aufhielten. Außer einem Supermarktbesuch und einem kurzen Mittagessen haben wir hier nichts erlebt und sind direkt weiter nach Inverness.

Edinburgh

October 7, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 13 °C

Edinburgh empfing uns widererwarten nicht mit Regen, dafür aber mit viel Wind. Mittags schlenderten wir erstmal ein bisschen durch die Stadt, bis wir in unserem ganz gemütlichen Hostel einchecken konnten. Unser 4-Bett Zimmer teilten wir uns hier mit einem jungen Engländer, der super nett, aber auch etwas verrückt war. Jedenfalls gab es keine Probleme ein Gespräch zu beginnen, eher wieder, damit aufzuhören ;)
    Nachmittags liefen wir hoch zum "Arthurs Seat", einem Aussichtspunkt über der Stadt, von dem aus man einen guten Blick über Edinburgh hat. Es war zwar immernoch windig, mittlerweile hatte der Himmel aber aufgeklart und es wurde recht warm! Abends sind wir dann wieder einfach durch die Stadt gelaufen, bis auf einmal alles gesperrt war. Es hat eine Weile gedauert, aber irgendwann haben wir verstanden, dass hier gerade ein Film gedreht wurde! Die Touris fanden das super spannend, obwohl man außer Scheinwerfern eigentlich nichts gesehen hatte, die Einheimischen hat das ganze überhaupt nicht interressiert. Scheint hier wohl öfters vorzukommen..
    Zurück im Hostel unterhielten wir uns noch einige Zeit bis wir dann doch ziemlich müde einschliefen