Satellit
  • Tag 5

Let it rain

17. Mai in Deutschland ⋅ 🌧 12 °C

Guten Morgen, Euch allen da draußen,

wie oft in den vergangenen Jahren haben wir gesagt: hoffentlich regnet es bald etwas mehr, damit der Erdboden genug Wasser für die Natur speichern kann.
    Jetzt regnet es zumindest in Süd- und Westdeutschland, allerdings so stark, dass dadurch andere Probleme entstehen. Siehe z. B. aus den Nachrichten, wie es u. a. in Nürnberg aussieht.
    Bei uns zuhause, so haben wir gelesen, werden in Nähe der dort fließenden Pfrimm manche Straßen, Wege und Parkanlagen bzw. deren Zugänge abgesperrt, damit auf diese Weise etwas Schlimmerem vorgesorgt wird.

Hier in Merzig regnet es inzwischen ununterbrochen seit mindestens 7 Stunden. (Zumindest habe ich es seit 3 Uhr mitbekommen.) Und das nicht wenig.
    Im Hafen herrscht eine Ruhe, die man ansonsten nicht so gewohnt ist, weil eigentlich immer Leben ist.
    Heute morgen keine Gastlieger und die Leute, die sonst hier anzutreffen sind, sieht man auch nicht. Einzig unsere Stegnachbarn Daniel und Elian aus der Schweiz sind noch hier, werden jedoch (planmäßig) an Pfingsten nach hause fahren.
    Wir warten noch das Wochenende ab. Wenn sich dann keine Besserung abzeichnet, werden wir vmtl vorzeitig wieder heim fahren. Mal sehen

Und es regnet, regnet, regnet...

Kaffee schmeckt bei diesem Wetter erst recht gut. 😀

Auch wenn sie nicht alle wirklich was mit dem Wetter zu tun haben, erinnere ich mich gerne an folgende Songs, die mir schon immer gefallen haben.
    - Rain von den Beatles
    - it's raining again von Supertramp
    - Let it rain von Eric Clapton
    und
    - let it rain von Amanda Marshall (ist ein anderes let it rain 😀)

Viel Spaß, wenn Ihr die Euch anhören wollt.

Bis später irgendwann
    🙋‍♂️🙋‍♀️