Einkaufen und endlich ins Meer

December 24, 2018 in Grenada ⋅ 🌬 29 °C

Wow, was für ein Tag... Nach dem wunderschönen Morgen im Hafen in Port Louis, einer etwas (für mich) kühlen Nacht, stand nun einkaufen an. Die Bäckerei hatte geschlossen - man mag es nicht glauben, aber es scheint Weihnachten zu sein. Also Einkaufsliste durch sprechen, ganz rational ohne drüber nach zu denken wieviel das werden wird. Wir haben "nur" 4 Biertrinker, also mal rechnen: 6 (kleine Bier pro Tag) * 4 Personen * 14 Tage - also 14 Paletten Bier. 250 Liter Wasser, Gin, Rum - beim Wein haben wir ein kleines Missverständnis gehabt, wir haben von 2 Liter Tetrapacks geredet und der jenige der für den Part zuständig war hat dann gemeint 1 Pack mit 6 Flaschen zu nehmen und das je 3 mal weiß und 3 mal rot. Zur Rechtfertigung, wir nehmen den Wein mit zum kochen.

Ja am Ende sind 7 Einkaufswagen rausgekommen, unser Taxi war schon allein beim Einkäufe einladen überlastet und musste daher 2 mal fahren. Nach 4 harten Stunden alles einladen und erstmal 1-2 Bier gegönnt.

Danach gab es Sicherheitseinweisung und Rollenbestimmung: Ich bin CO Skipper und Elektromann, außerdem habe ich den "Weinflascheneinkäufer" als Kochpartner.

Nun ging es endlich raus aufs mehr, zwar nur 45 Minuten fahrt und dann an einer Bucht an eine Boje anlegen. Wir haben zusammen geholfen und das Boot befestigt. Das andere Boot wurde dann einfach seitlich an unseres angehangen. Schnell ein Ankerbier und nun begann der Spass, erstmal ins Wasser - wie warm war es? Wie in einer "Badewanne".

Kochteam eins hat angefangen Essen zuzubereiten - Kartoffeln mit Kokousmilch, Parika, Peperoni und Chicken - war verdammt Lecker!

Ich war nun mit Abwaschen beschäftigt danach war bereits die erste Rotweinflasche leer, wir müssen den Wein ja weg bekommen! Danach ging es Auf Nachbarsboot, die nächsten 2 Flaschen Rotwein wurden auch geleert.

So langsam kam dann dir Müdigkeit, diesmal mit langer Hose ging es wieder ans Deck zum schlafen und dann war ich auch gleich im Traumland. Die Nacht war es wärmer aber eben auch windig. Pünktlich um 6:30 fing es an zu regnen - was für ein Wecker. Ein Kopfkissen ist in dieser Nacht am Horizont verschwunden...

So, heute werden wir etwas weiter segeln, ich habe Küchendienst - mein Kaffee ist schon wieder leer...

Schauen wir was der Tag so tolles bringt 🤗