Satellite
Show on map
  • Day 3

    Erster Schlag - 30 Seemeilen

    December 25, 2018 in Grenada ⋅ ☀️ 27 °C

    Der Morgen hat uns mit ein paar Regentropfen geweckt, zudem hing mir der vorhergehende Abend ganz schön nach. Heute steht der größte Schlag (Teilstrecke) an, 30 Seemeilen gilt es zu bezwingen. Noch schnell eine Mannüberbord Übung und schon konnte es losgehen.
    Martin hat uns alles ein bisschen erklärt, Wind stand sehr bescheiden, also ging es nicht sehr schnell voran. Segel gesetzt und 3-4 Knoten gerade mal... Also 10h fahrt.
    Manuel als CO Skipper durfte irgendwann über nehmen, die Crew hat meine Fahrweise als etwas unsanft eingestuft - aber das war halt nunmal der Kurs. 2-3 mal nicht ganz aufmerksam und das Genua hat das flattern angefangen und wir mussten kurz den Motor anwerfen um ihn wieder in den Wind zu bringen. Nun ging es etliche Stunden dahin...
    Nun stellt euch vor, leicht gekatert vom Vorabend und das gewackel nicht ganz gewohnt... Dem CO Skipper wird etwas flau im Magen, aber Blick zum Horizont und los... Weitere Stunden vergehen ins Land, der Versuch aufzustehen verschlimmerte das Bauch Gefühl nur noch mehr... Durchhalten angesagt irgendwann musste auch mal der Kaffee vom Morgen weg, fatale Entscheidung unter Deck zu gehen...
    Martin sagt mir nun, leg dich auf den Rücken und du hast keine Probleme mehr - gesagt getan und die letzte Stunde war dann besser.
    In der Bucht angekommen, an die Boje angehangen und noch unser Abendessen zubereitet. Ich bin nochmal kurz zum anderen Boot rüber gefahren (habe mir die Aufgabe als Crew Interkommunikator angenommen) und durfte dann zurück Rudern weil der Motor nicht ganz so wollte wie ich. Der abend war dann recht ruhig, haben einige Interessante Gesprächsthemen und dann ging es auch langsam zum schlafen, diesmal unter Deck ganz brav weil es regnerisch ausgesehen hat.

    MetziMausi - unsere StorageManagerin schreibt auch fleißig Blog mir:

    https://findpenguins.com/3ar8mumnq9h8y/trip/5c1…
    Read more