Vanilla Farm,TahaaRum, BlackPearl

October 1, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 25 °C

Soo liebe Mitleser, nun sind es schon 2 Tage seit meinem letzten Blog. Viele glauben es ja nicht, aber hier bist du den ganzen Tag eingespannt... So was haben wir die letzten 2 Tage gemacht,wir sind mit dem Boot zur Insel Tahaa gefahren, dort haben wir dann eine Inselführung bekommen.
    Dort wächst unter anderem auch Vanille und es wird auch Tahaa Rum hergestellt. Nach dem unsere Tour zuende war, war es schon wieder kurz nach 6 und es wurde langsam Dunkel. Dann war erstmal kochen angesagt, 12 hungrige Personen satt zu bekommen ist gar nicht so einfach. Etwas kaputt wollte ich eigentlich bei Zeiten ins Bett und hatte zu tun die Augen offen zu halten, etwas gute Musik und es war auf einmal um 3 Uhr 😅. Strobokpartylicht, Lichterkette, 5 Männer und eine Frau - das war mal wieder eine Party-Nacht.
    Früh um 08:00 Uhr ging es schon wieder los, Frühstück, Boot herrichten und nach dem hieß es Leinen los und weiter fahren. Während der fahrt muss Ausschau gehalten werden, damit man nicht auf untiefen stößt oder wenn ein anderes Boot kreuzt. Wieder in Raiatea ging es dahin wo die Perlen wachsen.
    Ich habe hier meine Drohne starten dürfen konnte aber fast nicht gegen den Wind anfliegen, aber habe Sie wieder bekommen und tolle Bilder gemacht.
    Danach ging es noch zum Schnorcheln und wieder zurück zum Boot.
    Dort hieß es wieder, kochen, essen machen (wir habenmgegrillt und schon war der Abend schon wieder um.