Спутник
Показать на карте
  • День 5

Inselhopping in der Honda Bay

2 мая, Филиппины ⋅ ☀️ 31 °C

Auch heute war ein ausschlafen leider nicht möglich. Denn zur geplanten Inselhopping
    -Tour in der Honda Bay wurden wir um 7 Uhr abgeholt. Mit dem Bus ging es weiter zum Hafen und per Boot erst zu einem Riff. Leider sind dort schon viele Korallen abgestorben gewesen. Trotzdem gab es noch eine Ecke, in der neue Korallen gepflanzt/gezüchtet wurden. An dem Riff gab es viele große Seesterne zu sehen. Außerdem noch eine mini Moräne und ein paar Sepien. Ansonsten die „Standard“-Fischchen.
    Nach einer Stunde ging es weiter nach Luli Island. Dort habe ich die ersten Drohnenflüge diesen Urlaub gemacht. Clevererweise habe ich vergessen auf „Aufnahme“ zu drücken. Kann ja mal passieren 🤷🏻‍♂️😂
    Glücklicherweise habe ich den Fehler noch auf der Fahrt zur nächsten Insel bemerkt und nicht erst auf der Rücktour. Die zweite Insel war auch die viel schönere, also war es gar nicht so schlimm. Cowrie Island war wie wenn man sich eine Insel in der Südsee vorstellen soll. Feiner Sand, überall Palmen, türkises Wasser und brutal knallende Sonne 🥲 wenn man von Schatten zu Schatten läuft, ist es einigermaßen erträglich. Aber anders leider nicht. Selbst im Wasser will man am liebsten die ganze Zeit nur untertauchen um den Sonnenstrahlen zu entkommen. Hier gab es leider nicht ganz so viel zu erschnorcheln. Ein Pfeilschwanzkrebs, so groß wie ein mittlerer Pizzakarton, war leider das einzige Highlight.
    Am Nachmittag sind wir wieder im Hotel angekommen und auch heute ist außer einem Abstecher in den Pool und einem leckeren Abendbrot nicht mehr viel passiert.
    Am Abend haben wir unsere Taschen gepackt, denn morgen früh geht es 5h mit dem Bus nach El Nido, wo eine mehrtägige Bootstour geplant ist 😍