Satelita
  • Dzień 7

Tao Tag 1

4 maja, Filipiny ⋅ ☀️ 31 °C

Der erste Tag der Bootstour startete um 8 Uhr am Hafen. Nach einer kleinen Unterweisung und dem Frühstück ging es auch schon los. Der erste Stop des Tages war zwischen zwei Inseln. Mit traumhaften unberührten Stränden rechts und links und einem Riff unter uns verbrachten wir hier ein/zwei Stunden.
    Der nächste Stop war in einer Bucht. Hier war das Riff sogar noch schöner, allerdings hatte die Strömung jede Menge Plastikmüll an den Strand gespült. Allein mit den Badelatschen und Flipflops hätte man einen ganzen Laden eröffnen können.
    Zum späten Nachmittag hin erreichten wir unser erstes Camp. Entweder lässt man sich mit dem Kanu rüberfahren oder man schwimmt. Da es hier aber so warm ist, entscheiden sich die meisten für das schwimmen. Die Unterkunft lag in einer Bucht, dessen Wasser im ganzen Bereich ungefähr hüfthoch war. Begrüßt wurden wir von zwei Schildkröten, die genüsslich ihr Seegras verspeist haben. Ab und zu soll es hier auch kleinere Haie geben, aber die habe ich leider nicht entdeckt. Dafür jede Menge Clownfische, die sich in ihren Anemonen verstecken, ein paar winzigkleine aber leuchtendbunte Unterwasserschnecken und viele andere Fische.
    Unsere kleine Hütte am Strand war sehr spartanisch eingerichtet. Lichtschalter mit einer sehr kleinen Lampe, eine dünne Matratze direkt auf dem Bambusboden, Kopfkissen, ein Laken zum zudecken und ein Moskitonetz. Mehr nicht. Das Laken war absolut überflüssig. Ohne Klima oder Ventilator ist es auch so schon zu warm, die einzige Erlösung vor der Hitze ist ein Windzug, der ab und zu mal durch die Hütte weht 😅
    Czytaj więcej