Satellit
Vis på kort
  • Dag 8

Tao Tag 2

5. maj, Filippinerne ⋅ ⛅ 32 °C

Die Nacht war sehr schwierig, aber dafür das Aufwachen mit diesem Ausblick umso besser. Morgens hatte sich im Camp ein Affe herumgetrieben, der sich etwas Ananas geklaut hat 😅 nach dem Frühstück sind wir wieder zum Boot geschwommen, vorbei an Nemo und seinen Freunden. Kurz vorm Anker lichten schwammen noch zwei kleine Haie an unserem Boot vorbei. Also schnell nochmal ins Wasser und die Tiere begutachten. Leider waren heute sehr viele kleine und kaum sichtbare Quallen im Wasser. Ohne schützende Kleidung spürt man die Nesseln ganz schön doll. Am ersten Stop waren so viele davon da, dass es schon fast keine Freude mehr gemacht hat. Mir ist eine unter das T-Shirt und Katja eine in die Flosse geschwommen. Trotzdem konnte ich den Stop genießen, da es auch hier jede Menge zu erschnorcheln gab. Viele seesterne, 1 oder zwei Schildkröten, ich bin mir nicht sicher ob es die selbe war 😅, Tintenfische, Rochen und die üblichen Fische.
    Der zweite Stop war zum Glück wieder ohne Quallen. Ein riesiges Metallkonstrukt, keine Ahnung was es war oder was es darstellen sollte. Ein großer, rostender Metallzylinder guckte zur Hälfte aus dem Wasser. Unter der Wasseroberfläche waren jede Menge streben und dicke lange Stangen, die so weit hinabführten, dass man das Ende nicht mehr sehen konnte. Tausende Fische und bunte Korallen waren direkt an diesem Ding.
    Der letzte Stopp war mal wieder an einem einsamen Strand. Nachdem wir geankert hatten, versuchte ich mich an einem Backflip vom Boot, habe die Drehung nicht ganz geschafft und Endeffekt wurde es ein ziemlich umständlicher Bauchklatscher 😂
    Danach ging es wieder zum nächsten Camp. Es lag direkt am Wasser, umgeben von Bergen. Die Bergkette wirkte wie ein riesiges Lächeln, weshalb die Insel cadlau hieß. Soll wohl auf philippinisch „großes Lächeln“ bedeuten.
    Worüber sich alle am meisten gefreut haben: die Dusche. Denn auf dieser Insel gab es ausreichend Wasser. Man konnte sich also mal so duschen, wie sonst auch. Am letzten Camp gab es nur eine begrenzte Anzahl an wasserkanistern, die für alle duschen reichen mussten 😅