Bruno und Amy

January 4 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Wir folgen den Orten der zweiten und dritten Etappe des Jakobsweges, sehen immer mal wieder Wegweiser nach rechts oder links in schmale Wege führen, Pilger halten sich von uns fern.

Am Ende des Tages steht der Bus auf dem Stellplatz im Zentrum von Pamplona, auf einem Bild siehst du den Aufzug, mit dem man easy in die Altstadt fahren kann. Fünfzehn Minuten Fußweg, sagt unser Nachbar, Bruno, der den Jakobsweg gelaufen ist. Jetzt reist er mit seiner Frau Amy, die ebenfalls gebürtige Ungarin ist, von ihrem aktuellen Zuhause in England nach Portugal.

Amy spricht Deutsch und so wandern unsere beiden Bände von einem Bus in den anderen, wo noch ein alter, blinder Wuselhund lebt, der eine Verletzung am Hals von dem Biss eines Windhundes hat. Die Drei sind einfach lieb, so ne tolle Familie.

Hilde und ich machen einen Spaziergang in den Park auf der anderen Straßenseite, wo es eine Skaterbahn gibt, gegenüber dem Gebäude, das sich so wichtig macht.

Als wir wieder im Bus sind, will Hilde spielen und knuddeln, sie schlägt fast Purzelbäume und ist super vergnügt. War aber auch ein guter Tag für uns zwei!