Satellite
Show on map
  • Day 3

    Das dritte Ohr

    March 9 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Vor über zwanzig Jahren habe ich die Band im "TamTam" in Braunschweig gehört, ein großes Hallenhaus, das jetzt im Privatbesitz ist. Bin ich in der Stadt, komme ich öfter an dem Haus vorbei und denke wiederholt an das Konzert.

    Eine gute Bluesband mit "grenzwertigen" deutschen Texte, die mit ihren raren Auftritte im niedersächsischen Land eine Art Kult darstellen.

    https://youtu.be/opOrfGMhg4I?si=T3SK_buLoNPi7gvy

    Heute sind wir allerdings beim Roten Ohr in Radevormwald, dessen Bedeutung sich mir nicht erschließt. Eigentlich als Markenzeichen für einen Hörgerätespezialisten, der aber dort keine Filiale zu haben scheint.

    Wir sind mit Melanie verabredet, die gut zu Fuß ist, und dir das Bergische Land als fernsehbekannte Pilzexpertin näher bringen kann.

    https://www.ig-wiebachtal.de/aktuelles/pilzexku…

    Nach einer Stunde merke ich meine Knie, wir trinken noch Kaffee im Garten, dann gehe ich auf Schlafplatzsuche und werde kurze Zeit später in Wipperfürth fündig.

    Wieder - wie gestern - bekommen wir den letzten Platz mitten drin, und in unserem kleinen Gespräch mit dem Pastorenehepaar, die ein Spielzentrum betreiben, stellen wir fest, dass wir in meiner Heimatgemeinde, der Friedenskirche Braunschweig, gemeinsame Bekannte haben.

    Nette Nachbarschaft ist immer gut, die Homepage klingt nach einem guten Projekt. Ich weiß, dass Kirche und Kinder ein besetztes Thema sind, aber ich glaube durchaus daran, dass es durchaus möglich ist, Gutes zu tun.

    http://felixkidsclub.de/
    Read more