• Rheda - Wiedenbrück

    13–14 Mei, Jerman ⋅ ☀️ 18 °C

    Es ist Dienstag. Morgens halb zehn. Wir stehen auf dem Autobahnrastplatz Lipperland, unweit von Bielefeld, sofern es das überhaupt noch gibt. Wir sind auf dem Weg nach Berlin, wo wir morgen früh eine Verabredung in der Christlichen Schule haben. Natürlich reisen wir wieder im blauen Bus.

    Soweit der aktuelle Stand unseres Reiselebens. Heute morgen habe ich das erste Mal wieder normal gefrühstückt, denn sonst gab es Kuchenstücke und Schokolade. Ja, sagte die Angestellte bei Aral in Haltern am See, gestern abend noch, so ne leckere Kuhflecken - Schokolade und ne Flasche Multivitaminsaft bringt einem schon noch ein, zwei Stunden durch die Nacht.

    Am Ende war es dann bis nach Rheda - Wiedenbrück, wo wir auf dem kostenlosen Wohnmobilstellplatz mitten in der Stadt übernachtet haben. Nichts Romantisches, aber einen ruhigen Schlaf gab es trotzdem. Und natürlich war das nicht nur eine Tafel Schokolade in der letzten Woche, da gab es Eis und leckeres Abendessen, Kuchen und Kakao. Und gute Gespräche, liebevolle Geschenke, ein Zimmer zur Übernachtung, und ein weiches Bett.

    Ja, wir haben eine gute Zeit gehabt. Sonntag noch eine Nacht im Leihwagen, dann holt uns Mariska in Aachen ab, und bringt uns nach Herentals, wo der blaue Bus sich mit Laub umhüllt hat. Wir fahren noch ein Stündchen zum Mittagessen an den Kanal, den ich unbedingt im Gedächtnis behalten will, denn mit Abzug des radfahrenden Volkes ist dies ein wunderschöner Platz für die Nacht.

    Du wirst sicherlich irgendwann mal denken, dass hätten die aber besser planen können. Und ich könnte dir natürlich recht geben, denn die Route Herentals/Belgien - Bad Lauterberg/Harz - Braunschweig - Steinhuder Meer - Aachen - Herentals - Haltern am See - Berlin - Frankfurt/Oder - Berlin - Braunschweig - Bad Sachsa - Hildesheim - Calvörde - Berlin - Danzig als Mai - Programm wirkt nicht gerade lustig.

    Aber das konnte ich ja nicht vorher ahnen, und wenn ich nicht in Berlin verabredet gewesen wäre, dann hätte ich das Ende natürlich umgebogen. Denn auch für die nächste Küstentour habe ich mich eigentlich grade eben erst entschieden.

    Die Bilder schaffen einen wunderschönen Rahmen für die vergangenen Tage, und weil wir viel Zeit zum Ausruhen gehabt haben, kommt Hilde ganz besonders oft zur Geltung.
    Baca lagi