- Reise anzeigen
- Zur Bucket List hinzufügenVon der Bucket List entfernen
- Teilen
- Tag 86–88
- 24. Mai 2025 um 09:44 - 26. Mai 2025
- 2 Nächte
- ☁️ 12 °C
- Höhe über NN: 65 m
DeutschlandSchwülper52°20’0” N 10°25’30” E
Braunschweig

Unser Leben besteht aus Sonnenaufgängen und Sonnenuntergängen. Und dazwischen liegt jeden Tag eine andere Füllung. Nichts Spektakuläres. Gestern ne Fahrt durch den Harz bei starken Winden, heftigen Regenfällen, und wenigen Grad über Null. Am Tag vorher der Angelsee mit meinem Sohn. Einmal ein Spaziergang mit meiner Tochter, ein anderes Mal ein Besuch im Altenheim. Viele Bücherseiten und etliche mit Käse und Leberwurst belegte Zwiebackstücke, Spaziergänge und Hilde streicheln, kurze Schläfchen und manche Denkphasen.
Hier und da mal den Bus saubermachen und den Enkelzwerg treffen. Keine Pläne, keine Reisevorvereitungen abseits der Einkäufe, aber angenehme Gespräche mit lebenden Menschen, und vielfältigen Kontakt mit den Virtuellen. Like a bird on a wire.
Ich höre oft Musik, und Podcasts am Morgen, die mir von Gottes unsagbarer Güte und Liebe erzählen, die wir täglich erleben, und über die ich sehr dankbar bin. Wo wäre ich ohne sie, ohne seine Wunder, jeden Tag uns neu zu gestalten, des Morgens erwachen zu dürfen, und nachts in Ruhe zu schlafen.
Noch müssen die nächsten Meeresküsten warten, ich habe noch Verabredungen mit lieben Menschen, muss einiges Administrative erledigen, und lass so nebenbei die Haare wieder wachsen. Das geht genauso langsam wie so manche andere Entwicklung, aber alleine die Tatsache der Bewegung ist schon ein großes Glück.
Hilde liebt dieses Glück der Bewegung ebenso wie die stillen Phasen der Ruhe im blauen Bus, der zwar klappert und scheppert, aber uns von dort nach hier bringt, und vielleicht gerne rund um den Globus reisen würde.
Wieder ist uns das Wasser ausgegangen. Erneut habe ich gestern bei einem Besuch nicht daran gedacht, mich darum zu kümmern. Das ist so ein Zustand der Zwischenreisen, bei denen ich mich nicht richtig im Geschehen befinde, sondern allen möglichen Ablenkungen Raum gewähre, sodass ich das Essentielle aus den Augen zu verlieren drohe.
Jetzt gibt es natürlich Geschäfte, wo ich Wasser kaufen könnte, was mir widersinnig in einem Land erscheint, wo die Trinkwasserqualität aus dem Wasserhahn so hochwertig ist. Also warten ich auf die nächste Möglichkeit, fürs Frühstück reicht es allemal.
Es wird warm im Bus, Zeit mich anzuziehen, und mal mit Hilde zu gucken, wo die Hasen und Rehe in der letzten Nacht ihre Spuren hinterlegt haben. Das Leben bleibt spannend.Weiterlesen
Jan Cux
Herrliches Bild
Jan Cux
Das Unwetter naht.
Jan Cux
Cooles Wolkenbild