• Day 14

leaving Bilbao

July 21, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Tag 14: Freitag, 21.07.2017

Da die kirchliche Herberge bereits um 8:00 schloss und es Frühstück um 7:09 gab und ich duschen musste (abends zuvor war es zu spät), musste ich in aller Herrgottsfrühe aus den Federn...

Anscheinend arbeitet Freitag früh niemand in Bilbao, denn wir liefen durch leere Straßen und konnten die Großstadt langsam erwachen sehen; was ich ja immer sehr genieße. Wir beschlossen, obwohl wir "cheaten" und den Zug nach Portugalete nehmen wollten, am Fluss entlang und nochmal am Guggenheim entlang zu gehen, da es dort eine Show mit Nebel und Feuer gibt...

Nach langem Warten und unzähligen Fotos, gab es jedoch nur ein bissl Rauch und das wars dann. Wunderschön und beeindruckend war das Guggenheim ohne Menschenmassen und im morgendlichen Licht aber dennoch.

Neill erzählte Suzie und mir, dass der Künstler es den Fischen nachempfunden hatte, die seine Mutter immer zum Essen vom Markt mitbrachte und mit denen er als Junge in der Badewanne spielte...... Nun ja.
    Auch spannend ist, dass als Neill hier vor 22 Jahren sein Erasmus Jahr machte, das Museum gerade gebaut wurde.