Sydney

December 30, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Es ist unglaublich schwül im Moment und so liefen wir mit Wasserflaschen durch Sydney.
    Mit dem Bussystem hier ist es nicht nur einfach, sondern auch billig überall hinzukommen. Heute haben wir uns das alte Queen Victoria Building angesehen, sind die George Street bis zu The Rocks gegangen. Dort lag ein riesiger Passagierdampfer vor Anker, alles schon bereit für Silvester. Circular Quay, Oper, Botanischer Garten, dann mit dem Bus auf die Oxford Street in Paddington.
    Am Abend waren wir nach 20 Jahren dann zum dritten Mal im The Royal Hotel bei Five Ways im wunderschönen Paddington essen. Diese schönen sog. Terrassenhäuser machen den Stadtteil so gemütlich. Laurenz hat Timo und Janik dann noch gezeigt, wo er damals immer gelaufen ist.😊🏃
    Auch wenn es derzeit viel zu warm und viel zu voll ist, bleibt Sydney doch eine so schöne und entspannte Stadt.
    Als wir uns entschieden haben, Silvester in Sydney zu feiern, sind wir von der sehr naiven Vorstellung ausgegangen, dass wir einfach irgendwohin gehen und gucken. Hahaha. Die halbe Stadt ist gesperrt, viele gute Plätze sind ausverkauft, Einlass ab 10 am (!), die meisten sind aber schon ab 6am in der Schlange! An den "freien" Plätzen werden 'zig Tausend Menschen erwartet, ab einer bestimmten Anzahl gesperrt, auch hier warten viele schon ab 6am. Wir haben viel Zeit auf die Recherche verwendet, was wir denn nun machen, bis Janik eine super Lösung gefunden hat. Wir werden also nicht weit weg von uns in einem Park sein, gemütlich ab 18 Uhr, so dass wir nach dem Feuerwerk nicht auf die eh nicht vorhandenen Taxen angewiesen sind.