• am atlantischen Ozean

    19. oktober 2025, Marokko ⋅ ☀️ 25 °C

    Eigentlich wollten wir an der Strandpromenade frühstücken. Aber gleich nach den ersten Metern sind wir an einem netten Café vorbeigekommen und hängen geblieben.

    Wir sind dann mit einer Frau neben uns ins Gespräch kommen und haben uns dann sehr nett mit ihr zwei Stunden verquatscht - so daß wir beim Abschied glatt vergessen hatten zu bezahlen und die Bedienung hinter uns her kam.

    Johanna lebt schon mehrere Jahre hier in Agadir und kommt ursprünglich aus London. Dort hat sie als Friseuse gearbeitet, konnte und wollte sich das Leben dort aber nicht mehr leisten. Kurzum hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet hier als yoga-Lehrerin.

    Am späten Vormittag sind wir dann auf der Strandpromenade angekommen. Leider mit bedecktem Himmel. Der Strand war voll mit Menschen - Sonntag mit Einheimischen und jetzt auch mit vielen Touristen.

    Wir sind dann aber weitergefahren, die nâchsten 25 km nach Taghazout, einem angesagten Surferhotspot. Vorbei an den großen Hotelanlagen von Hyatt, Tui und Radisson.

    Hier in Taghazout haben wir uns eine einfache Wohnung für 30 Euro genommen und sind dann endlich an den Strand gegangen und zum ersten Mal ins kühle Meer.

    Abwechselnd erst ich und dann sollte Christine gehen, damit wir unsere Wertsachen nicht so rumliegen haben. Aber plötzlich stand Christine schon neben mir. Eine junge Marokkanerin aus Hannover, Bremerode hatte auf deutsch gefragt, ob sie auf unsere Sachen aufpassen sollte.

    Sie besucht ihre Mutter in Agadir mit ihrer Familie und ist ausgebildete MTA und arbeitet in Bremerode in einer Apotheke. Ist aber erst seit 10 Jahren in Deutschland und spricht fließend deutsch. Das zweite nette Gesprâch heute😀.
    Læs mere