Der erste Nationalpark der Welt

June 17, 2018 in the United States ⋅ 🌧 8 °C

Nach einer Woche in Cody ging es heute weiter. Für die nächsten Tage sind wir im ersten Nationalpark der Welt, im Yellowstone. Heute hat es fast nur geregnet. Zum Glück hat der Regen aber während unseres Aufbaus eine Pause eingelegt. Am Nachmittag sind wir die untere Schleife der 8, die die Straßen im Yellowstone bilden, abgefahren und haben die ersten heißen, brodelnden und nach faulen Eiern riechenden Thermalquellen gesehen. Dann haben wir einen kurzen Abstecher in das enorme Hotel am Old Faithful gemacht. Old Faithful selbst hat zu lange auf sich warten lassen und wir hatten Hunger. Also ging es zurück zum Campingplatz bei Bridge Bay. Der Campingplatz ist riesig und gut gefüllt. Leider müssen alle Camper ihren Abend drinnen statt am Lagerfeuer verbringen, es hat sich so richtig schön eingeregnet. Das Abendprogramm der Ranger ist ins Wasser gefallen. Wir haben Steak Quesadillas gekocht und dazu gab es Salat und Wein. Das Essen und alle Kosmetika sind im Auto verstaut. Wir campen schließlich in Grizzly Land. Aber die haben bei Regen hoffentlich auch keine Lust draußen rumzulaufen. An wilden Tieren haben wir heute Wapitis, Büffel und einen Weißkopfseeadler gesehen. Von dem konnte ich auch mit dem Handy ein Foto machen. Es ist allerdings ein Suchbild geworden. Vielleicht findet ihn ja einer von euch.Read more