Yosemite Valley

July 11, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Heute sind wir runter ins Tal gefahren. Vom Tunnel View aus hatten wir eine gute Sicht auf die drei Berühmtheiten des Parks - El Capitan, Half Dome und Bridalveil Falls. Unten im Tal angekommen, haben wir das Auto im Half Dome Village abgestellt, das Kajak genommen und sind auf dem Fluss, der durch das Tal fließt, gepaddelt...oder haben uns einfach nur treiben lassen. Das Wasser war schön klar und smaragdgrün. Und vom Fluss aus hat man nochmal eine andere Sicht auf die teils senkrecht aufragenden Granitfelsen und auch Yosemite Falls. Manchmal mussten wir das Kajak tragen, weil das Wasser an einigen Stellen schon recht seicht war. Drei Meilen den Fluss runter sind wir wieder an Land gegangen, haben den kostenlosen Bus zurück zum Parkplatz genommen, uns noch ein bisschen Half Dome Village angesehen und uns auf die zweistündige Rückfahrt zu unserem Campingplatz gemacht. Hier gab's dann nur noch eine schnelle Gemüsepfanne zum Abendessen und eine Dusche. Morgen steht uns wieder eine etwas längere Fahrt bevor.Read more