• Day 62

Die Großen

July 13, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir das kostenlose Park-Shuttle von unserem Campingplatz aus genommen und sind zum größten Lebewesen auf Erden gefahren, dem General Sherman Sequoia (der hieß auch mal Karl Marx Baum). Der ist fast so hoch wie ein Football-Feld lang ist. Es gibt höhere Bäume, aber es gibt nichts, was ihm an Volumen und Gewicht das Wasser reichen könnte. Er wiegt etwa so viel wie zehn Buckelwale. Nachdem wir den Baum bestaunt hatten, sind wir auf eine Wanderung durch einen Wald mit anderen riesigen Sequoias, Sugar Pines (mit großen, langen Zapfen) und schönen grünen Wiesen aufgebrochen. Durch einige Bäume konnte man durchgehen und in einem Baum hat sogar mal jemand gelebt. Nach der Wanderung sind wir mit dem Shuttle noch zum Museum und dann zurück auf den Campingplatz. Heute haben wir auch mal wieder Feuer gemacht, um unser Abendessen zu kochen. Und zum Abschluss des Tages ging es zum Ranger-Programm, heute zum Thema Feuer.Read more