Der letzte Nationalpark

July 28, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute sind wir im letzten Nationalpark unserer Reise angekommen, im Mesa Verde National Park. Und weil wir das schon ein paar Tage nicht hatten, dürfen wir hier auch nochmal alles an Essen, Kosmetik, duftenden Artikeln wegen der Bären im Auto lassen. Die Fahrt hierher war wieder ganz entspannt und hat auch nur drei Stunden gedauert. In Cortez waren wir noch für die nächsten Tage einkaufen. Auf dem Campingplatz konnten wir uns diesmal vor Ort einen Stellplatz aussuchen. Das ging bei der Reservierung nicht. Wir haben einen netten Platz mit Schatten am Nachmittag, in der Nähe von Wasser und Toiletten und gleich beim Amphitheater gefunden. Nach dem Aufbau gab's Kaffee und Kuchen und dann sind wir nochmal ins Visitor Center gefahren, um Karten für zwei von Rangern geführte Touren durch die Gebäude der alten Pueblo-Indianer zu holen und uns auch so etwas mehr über die Geschichte des Parks zu erkundigen. Vor dem Abendessen haben wir noch einen Spaziergang durch unsere Schleife des Campingplatzes gemacht und zum Abendessen gab's....keine schwarzen Grashüpfer, sondern Grillhähnchen, Mais, Salat und Wein. Leider gibt es hier Feuer-Verbot. Also müssen wir auf dem Gasherd kochen. Am Abend ging es zum vorletzten Mal zu einem Ranger-Programm, heute zu Ethnobotanik.Read more