Hmmmm, New Orleans

August 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Heute sind wir mit dem kostenlosen Shuttlebus des Campingplatzes in die Stadt, genauer ins French Quarter, den wohl bekanntesten und touristischsten Teil der Stadt, gefahren. Dort haben wir gleich mal Halt bei Café du Monde gemacht und Beignets gegessen (Kräppelchen? mit viel Puderzucker). Dann sind wir über den French Market und durch einige Souvenirläden gebummelt. In Petras Reiseführer war eine "Walking Tour" drin. Die sind wir gegangen und haben dabei einige historische Gebäude, u.a. das Haus, in dem Tennessee Williams eine Zeitlang gelebt hat, gesehen. Die Tour wurde vom Mittagessen im Coop's Place unterbrochen. Es gab Coop's Taste Plate für jeden von uns, eine Bloody Mary für mich und Mint Julep für Petra. Die Taste Plate bestand aus Gumbo (Meeresfrüchte-Fleisch-Suppe), nach Cajun-Art frittiertem Hähnchen, nach Kreolen-Art zubereiteten Shrimp, Rote-Bohnen-Reis und Kaninchen-Wurst-Jambalaya. Alles sehr lecker und sehr gut gewürzt. Weiter ging die Tour. Wir sind auch in die kostenlosen Ausstellungen der Historic New Orleans Collection gegangen und haben unsere Tour auf der Party-Straße Bourbon Street beendet. Zum Abendessen haben wir uns noch beim Pier 424 Seafood Market Po'Boy Sandwiches mitgenommen, ich mit frittierten Austern und Süßkartolffel-Pommes und Petra mit Alligator und Pommes. Die gab es dann mit Wein hier auf dem Campingplatz. Ich würde das einen erfolgreichen Tag nennen!Read more