Kurzer Ausflug - gezwungenermaßen

June 9, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Heute saßen wir gezwungenermaßen erst einmal auf dem Campingplatz fest. Letzte Nacht gab es Gewitter und Dauerregen. Einige Straßenabschnitte im Ort und in aus und in den Park waren unterspült und weggebrochen. Also gab es einen zweiten Kaffee, ein paar Kekse und dann habe wir ein bisschen aufgeräumt und uns mit Lesen die Zeit vertrieben. Als die Straßen zumindest einspurig wieder offen waren sind wir in den Hauptteil Acadias, nach Mount Desert Island, gefahren. Hier waren wir vor drei Jahren auch schon und der Unterschied zu heute war krass. Es waren so viel mehr Leute und natürlich Autos unterwegs, dass wir ganz schnell weitergefahren sind. Wir haben uns in einem anderen, entfernteren Teil des Parks den Bass Harbor Leuchtturm angesehen (auch hier viele Leute). Der Leuchtturm ist auf meinem Straßenatlas abgebildet, allerdings wohl eher v Wasser aus und bei Sonnenaufgang oder -untergang fotografiert. Zum Abendessen waren wir in einem Restaurant im Nachbarort und haben Gerichte mit Hummer gegessen. Und abschließend sind wir noch einmal ein Stück in den Park gefahren, um uns den Sonnenuntergang anzusehen.Read more