Auf und im Gletschersee

July 6, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern waren wir nach unserer Wanderung kurz am Diablo Lake und haben uns für heute eine Picknickstelle herausgesucht, von der aus man auch leicht das Kajak in den See lassen kann.
    Also ging es heute früh dorthin und hier haben wir auch fast den ganzen Tag verbracht. Zuerst haben wir eine lange runde auf dem See gedreht und die Aussicht bewundert. Danach haben wir eine ns etwas ausgeruht, gelesen, jemanden bewundert, der mehrmals in das eiskalte Wasser gegangen ist, haben etwas gegessen und einen Kaffee gemacht und sind dann noch einmal mit dem Kajak auf den See, dieses Mal in die andere Richtung.
    Und dann haben wir uns doch noch in den See getraut. Die Farbe kommt vom "Gletschermehl", feines Partikel, die vom Gletscherfluss in den See gespült werden. Und nach Gletscher hat sich auch das Wasser angefühlt. Nach einigen Sekunden werden Zehen und Finger taub. Aber wir können sagen, dass wir mal in einem Gletschersee waren.
    Auf dem Campingplatz gab's nochmal Feuer und etwas verunglückte Hörnchen (Teig zu warm geworden) und dann neue, nervige Nachbarn, die zu denken scheinen, wir alle hätten ihren Musikgeschmack 😡