Tide Pooling - Seesterne

July 9, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Also die Ranger-Führung durch die Tide Pools haben wir verpasst, da wir den genauen Treffpunkt nicht kannten und auch keine Information dazu an der Informationstafel hing. Als wir die Gruppe um den Ranger entdeckt hatten, waren wir schon zu weit am Strand entlang gegangen. Daher haben wir unsere eigene große Runde gedreht und jede Menge Seesterne gesehen.
    Am Abend sind wir dann zum Ranger-Programm auf dem Campingplatz gegangen und hatten Glück - es ging um die Lebewesen in den Tide Pools.
    Die am häufigsten hier vorkommenden Seesterne sind die Ochre Sea Stars, die von rotbraun über lila bis gelb und orange sein können. Diese Seesterne haben immer fünf Arme, jeder mit einem Auge ausgestattet. Sie sind in der Nahrungskette der Tide Pool Lebewesen ganz oben angesiedelt und fressen Muscheln und Krebse. Dazu greifen sie sich ihre Beute und unter ihnen wird in der Mitte ihr Magen "ausgefahren", der die Beutetiere aufsaugt und verdaut. Seesterne können auch über 20 Jahre alt werden. Ende😉