Blau, blauer, Crater Lake

July 16, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Wow, ist das tolles Wasser. Heute waren wir im Crater Lake National Park. Crater Lake ist der tiefste See der USA und der zweittiefste in Nordamerika. Er hat das sauberste Wasser aller Seen hier, da er keinen Zu- oder Abfluss hat und nur aus Schmelz- und Regenwasser gespeist wird. Hier herrschen fast acht Monate Winter und es gibt regelmäßig über 12 Meter Schnee im Jahr.
    Wir sind die Runde um den Krater gefahren und hatten immer wieder einen anderen Blick auf den See. Schade, dass es diesen Sommer keine Bootstouren zu Wizard Island, der größeren, vulkanischen Insel im See gibt. Aber auch so war es toll, den See aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Nur die Berge im Hintergrund waren wegen der Waldbrände in der Nähe besonders am Nachmittag immer schwerer erkennbar.
    Wir haben vier kürzere Wanderungen gemacht, die dann zusammengenommen schon ein ganz schöne Strecke ergeben. Aber dazu gibt es getrennte Einträge...
    Auf dem Campingplatz gab es dann wieder ein kleines Lagerfeuer und Folienpakete mit Kartoffeln, Zucchini, Zwiebel, Paprika, Knoblauch und Würstchen. Zum Nachtisch war zum Glück noch etwas Pflaumenkuchen übrig, der nochmal auf dem Feuer aufgewärmt wurde und genauso lecker war wie am Vorabend.