Braun links, rechts, oben, unten

July 18, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Heute war der bisher längste Fahrtag und wohl auch der lanweiligste. Dafür wird die Fahrt morgen schön kurz sein. Wir sind auf dem Weg zum Craters of the Moon National Monument und haben die Fahrt auf zwei Tage verteilt. Für heute hatten wir keine Reservierung. Also sind wir einfach losgefahren und haben uns dann unterwegs etwas rausgesucht. Dabei ging es über 450 Meilen durch karge Landschaften, ein paar Hügel, ein paar Kühe, viel nichts. Und zu dem Beige und Braun der Landschaft kam noch das Braun des Himmels hinzu. Rundum gibt es mehr oder weniger große Brände und zum Teil dachten wir, wir würden direkt hineinfahren, so schlimm war es mit dem Rauch. Hier sind auch überall Lagerfeuer und Grillen verboten. Kochen auf dem Gasherd, sonst nichts.
    In Boise, Idaho, haben wir eingekauft und sind dann noch eine Stunde weitergefahren. Für diese Nacht stehen wir im Bruneau Dunes State Park auf dem Broken Wheel Campingplatz. Der liegt, wie alles hier, sehr offen, aber er ist fast leer, daher stören die wenigen Bäume und Büsche, die den Blick auf den Nachbarn frei lassen, nicht.
    Wir haben bei der Hitze schnell aufgebaut, Abendessen gemacht und geduscht.
    Jetzt sitzen wir noch etwas draußen und warten darauf, dass es ein bisschen abkühlt. Da wir erst 13 Uhr auschecken müssen und eine kurze Fahrt vor uns haben, bleibt Morgen noch Zeit, den Park und seinen See, seine Dünen und die Sternwarte anzuschauen. Bei dem verrauchten Himmel dürfte der Blick in die Sterne auch hier im Nichts gerade schwierig sein.