Durch den Rocky Mountain National Park

August 2, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Wir sind einfach durch den Park gefahren und haben hier und da angehalten, auch an der historischen Holzwarth Ranch. Wie Glacier National Park und North Cascades National Park hat auch der Rocky Mountain National Park eine Straße, die von Ost nach West durch den Park führt.
    Auf der Fahrt nach Westen haben wir allerdings die alte Straße genommen, die Old Fall River Road, unbefestigt und heutzutage Einbahnstraße. Das war sie früher allerdings nicht.
    Am Alpine Visitor Center haben wir angehalten und sind auf den Huffers' Hill auf über 3000 Meter über dem Meeresspiegel gestiegen.
    Dann sind wir weiter in den am Westeingang liegenden kleinen Ort Grand Lake gefahren. Auf dem Rückweg haben wir die asphaltierte Straße, die höchstgelegene durchgängig asphaltierte Straße in den USA, genommen. Und da zogen Regen und Gewitter auf. Ganz oben auf dem Berg hat dann auch der Blitz eingeschlagen. Ich bin im Auto geblieben.
    Um beim Kochen trocken zu bleiben, haben wir das Vordach ausgerollt. Und heute gab es Abendessen im Camper. Hoffentlich hört der Regen bald auf.