Weiter geht's...

May 16, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Nach Wat Arun ging es zur Endhaltestelle Iconsiam, einem riesigen Einkaufszentrum. Und man will's kaum glauben, aber unter Prada, Bulgari, Dolce & Gabbana und Co. fand sich auch H&M. Uns haben die einheimischen Souvenirs und das Essen im Untergeschoss mehr interessiert. Wir haben uns Klebreis im Bambusrohr mitgenommen und uns nach einem abkühlenden Rundgang und einem Kaffee bzw. Thai Tee auf zum nächsten Halt auf unserem Plan gemacht. In Chinatown wollten wir Mittagessen, wenn möglich etwas von den Ständen unserer Food Tour. Aber die stehen wohl zum Mittag nicht da. Also haben wir uns in einer Seitengasse ein Schüssel Nudeln geholt und das war auch sehr lecker. Und schon ging's weiter zum nächsten Stopp, dem Frischblumenmarkt. Hier werden hauptsächlich Blumen, Kränze und Gestecke für Gaben an Tempel, Mönche oder für den Hausschrein verkauft. Und von hier sind wir zum Theater gelaufen, um uns eine Vorstellung mit traditionellem Thai Maskentanz anzusehen und ... standen vor verschlossenen Türen. Ausgerechnet heute fanden keine Vorstellungen statt, obwohl sie auf dem Plan standen. Also nochmal in ein Café zum Abkühlen und Energie tanken und dann zurück zum Pier und mit dem Boot wieder zur Anlegestelle, von der wir heute Morgen gestartet waren. Das Boot ist wirklich eine bequeme Alternative zu den vollen Straßen.Read more