Ausflug in die Berge

May 29, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 31 °C

Wir sind zeitig aufgestanden, um die Prozession der Mönche zu sehen, die jeden Morgen durch die Stadt gehen und von gläubigen Buddhisten ihre Tagesration Essen gespendet bekommen. Danach haben wir auf dem Zimmer gefrühstückt und sind in die Berge aufgebrochen. Wir wollten vor den Tourbussen da sein, also mussten wir früh los.
    Zu Beginn des Wanderweges zu den Kuang Si Wasserfällen kommt man an mehreren Gehegen für Bären, die aus der Gefangenschaft befreit wurden, vorbei. Den Bären geht es hier eindeutig besser als in den winzigen Käfigen, in denen sie früher gehalten wurden.
    Dann ging es weiter, Stufe für Stufe an verschiedenen Wasserbecken und kleineren Wasserfällen vorbei bis zum größten am Ende des Wanderweges. Ins Wasser sind wir natürlich auch gegangen. Bei den Temperaturen war das eine tolle Abkühlung.
    Am Abend sind wir nochmal in ein Restaurant am Fluss gegangen, um den Sonnenuntergang am Mekong zu genießen. Danach noch eine Runde über den Nachtmarkt und beim Stand mit gegrilltem Kokospudding vorbei und schon ist unsere Zeit in Laos vorbei.