• Auf nach Siem Reap

    June 16, 2023 in Cambodia ⋅ 🌧 32 °C

    Und nochmal eine Busfahrt, sechs Stunden von Phnom Penh nach Siem Reap. Die Fahrt lief ganz gut. Der Busfahrer hat nur manchmal wirklich knappe Überholmanöver veranstaltet, aber daran ist man hier im Straßenverkehr wohl gewöhnt. Nur für uns war das ganze Geschlängel gewöhnungsbedürftig. Mittagessen gab es an einer netten Raststätte, für uns belegte Brote, Snacks und Früchte.
    Unser Guesthouse ist eine süße kleine Anlage, sehr familienfreundlich und auf Nachhaltigkeit bedacht und auch darauf, seinen Angestellten ein angemessenes Gehalt zu zahlen und Weiterbildungsmöglichkeiten zu geben. Hier gibt es eine Nachfüllstation für Shampoo, Seife, Waschmittel usw., Kleinigkeiten aus Bambus oder Kokosnuss und viele wiederverwendbare oder upgecycelte Dinge für Kinder.
    Weil wir am frühen Nachmittag angekommen sind, konnten wir am Abend auch gleich die Stadt noch etwas erkunden, uns den "Made in Cambodia" sowie den Nachtmarkt ansehen ... Und natürlich etwas Geld ausgeben.
    Siem Reap ist die zweitgrößte Stadt Kambodschas, aber mit einer Viertel Million Einwohnern um einiges kleiner als Phnom Penh mit zwei Millionen. Daher ist hier alles ruhiger, weniger Verkehr und besser zu erlaufen, was uns sehr gefällt.
    Read more