Tag 1 in Edinburgh

May 1 in Scotland ⋅ ☁️ 9 °C

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Edinburgh Castle.
    (Das Edinburgh Castle ist eine ikonische Festung, die majestätisch über der schottischen Hauptstadt thront. Es hat eine reiche Geschichte, die über Jahrhunderte reicht und es zählt zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Schottlands. Das Schloss war einst eine königliche Residenz und diente später als militärischer Stützpunkt. Heute beherbergt es unter anderem das Schottische Kriegsmuseum und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Stadt.)
    Leider war es sehr neblig und so hatten wir keinen Ausblick über die Stadt. Es war trotzdem eine tolle Besichtigung.
    Anschliessend bestaunten wir das „The Scotch Whisky Experience“. Jedoch verzichteten wir auf die Führung und schauten uns den Shop an. Eine Flasche ist schöner als die Andere und die Preise von zahl- bis unbezahlbar😄.
    Wir schlenderten die Royal Street weiter Richtung West Bow. Im „The Elephant House“, ein kleines Café, schrieb J. K. Rowling ihre Harry Potter Geschichten. Mit etwas Fantasie, erkennt man auch die Winkelgasse wenn man aus dem Fenster des Café‘s schaut. Wir liessen es uns nicht entgehen, dort eine heisse Schokolade mit einem in die Milch springenden Schoko-Frosch zu trinken. Eigentlich wollten wir noch das Harry Potter Museum anschauen…. Es blieb beim „wollten“😄…. Es standen so viele Leute an, dass wir uns entschieden weiter zu gehen. Schliesslich gibt es noch so vieles zu entdecken in dieser tollen Stadt. „Vennel“ ist eine lange Treppe, von der man, wenn man oben angekommen ist, einen wunderbaren Blick auf das Schloss hat.
    Etliche kleine und grosse Gassen haben wir passiert, haben uns eine Pause im „The last Drop“, einem Pub gegönnt und schlenderten weiter. Für Morgen haben wir uns noch eine Tour in den Underground von Edinburgh gebucht.
    ("Mary King's Close" in Edinburgh ist eine historische Gasse im Herzen der Altstadt der Stadt. Sie ist berühmt für ihre erhaltenen Gebäude aus dem 17. Jahrhundert und ihre faszinierende Geschichte, einschließlich Geschichten von Pestopfern und geisterhaften Erscheinungen. Heute ist sie eine beliebte Touristenattraktion, die geführte Touren anbietet, um ihre unterirdischen Straßen zu erkunden und mehr über ihre dunkle Vergangenheit zu erfahren.)

Wir freuen uns schon auf den morgigen Tag 😃