Satellite
Show on map
  • Day 5

    Eine Station-neue Stadt?

    July 15, 2017 in England ⋅ ⛅ 20 °C

    Ein herzliches Hallo liebe Leute 😂
    So langsam geht der letzte richtige Tag zu Ende. Und da wir jetzt eh nichts mehr machen, schreib ich den Top einfach jetzt schon. (Bei uns ist es gerade mal viertel neun)
    Ich muss ja zugeben, so langsam geht mir das Frühstück richtig auf die Nerven. Erst recht, weil heute der Käse alle war. Aber morgen wirds schon noch gehen (müssen). Nach dem Frühstück hab ich noch etwas Geld umgetauscht, aber nicht bei der Bank oder so, sondern von einer Zimmergenossin, die sich viel zu viel umgetauscht hatte. Und dann ging es auch schon mit der Klasse los. Nach einem kurzen Schreck( ich habe meine "Bahnkarte" erst nicht gefunden, aber alles ok. Ich hatte sie nur in eine andere Tasche gesteckt 😅) ging es entspannt zum Primrose Hill. Das ist ein Hügel, in mitten des Regent's Park. Dieser Park ist übrigens voller Sportler und Hunden. Aus meiner Sicht aber auch nicht wirklich ein Wunder,denn dieser Park ist wirklich richtig schön. Und vom Primrose Hill aus hat man eine wunderbare Aussicht über halb London. Es sah sogar so aus,als ob das Bankenviertel mitten in der Stadt ist und nicht etwas abseits. Und dann sind wir zum Candenmarket gefahren. Also so richtig, vorher sind wir da nur lang gelaufen, als wir zum Primrose Hill liefen.
    Und ab diesem Moment bekamen wir wieder Freizeit. Zum Glück trennten wir uns bei etlichen Fressständen, ähnlich wie gestern der Borough Market. Ich habe mir einen Cheeseburger geholt, und meine Güte war der lecker! Das war nämlich kein klassischer Fertigburger, sondern einer, der vor Ort frisch zubereitet wurde und bei dem man sich sogar den Käse aussuchen durfte. Leider viel der Bürger leicht auseinander, und meine Hose bekam etwas ab. Dementsprechend wollte ich eigentlich sofort zurück zum Hotel, aber da wir nicht alleine rumlaufen dürfen,( gestern war eine Ausnahme) musste ich erst noch in 2-3 Läden, bevor es zur U-Bahn ging. Aber man muss sagen, dass Camdenmarket schon ziemlich cool aussieht. Über den Eingängen der Geschäfte hängen oft, zum Beispiel Schuhe oder andere "Werbedinge", so würde ich das zumindest nennen. Und da sind wir beide in die falsche U-Bahn gestiegen. Zwar sind wir nur eine Haltestelle in die falsche Richtung, allerdings wirkte es an der Oberfläche so, als wären wir in einer ganz anderen Stadt. Plötzlich waren wir in der Nähe vom Kings Kross Bahnhof( dieser Bahnhof müsste vielen ein Begriff sein, denn hier befindet sich das berühmte Gleis "Neundreivirtel" aus dem Harry Potter Universum), also so dachten wir zumindest. Am Ende waren es doch ca. 20 Minuten Fußweg, und bei uns wurden 30 draus, denn wir gingen dreimal oder so in eine falsche Richtung( es war eine Kreuzung...) aber so sind wir immerhin an der London Libary vorbei gekommen. Diese Bibliothek ist wirklich riesig! Wirklich drin waren wir aber nicht, es hätte uns ja nichts gebracht. Das Gleis selber hätte ich mir schon anders vorgestellt, es befindet sich nämlich nicht, wie im Film/ Buch zwischen den Gleisen neun und zehn, nein es war eher an der Seite. Erkannt hat Mans hauptsächlich an der Menschenschlange, die darauf wartete völlig überteuerte Bilder machen zu lassen. Aber man muss schon sagen, dass es ziemlich cool gemacht ist. Seht es euch auf dem Bild an.
    Jetzt wollten wir aber eigentlich wirklich zurück zum Hotel. Doch dann sahen wir, dass die Baker Street ( der Wohnort vom weltberühmten Detektiv Sherlock Holmes) auf unserem Weg zum Hotel liegt. Und da konnten wir nicht widerstehen. An der U-Bahn Station Wurden wir quasi von einer noch viel größeren Menschenschlage, als am Gleis Neundreiviertel, empfangen. Ins Museum sind wir also nicht gegangen, aber wir durften trotzdem ein Foto vorm Eingang mit dem Polizisten machen. Der war echt cool drauf. Und dann ging es endlich zum Hotel zurück 😄. Mittlerweile war es übrigens drei Uhr Nachmittags. Im Hotel selber, hatte ich komischer Weise gar keine Lust mehr irgendwohin zu gehen.
    Nach ein paar Stunden bekam ich aber doch Langeweile, also bin ich mit zwei Mädels aus meinem Zimmer wieder los. Zwar zu den selben Orten, die ich schon am Nachmittag bereist und gesehen hatte, aber das hat mich nicht gestört. Selbst drei Stunden später, waren die Menschenmassen immer noch nicht weg. Also wirklich große Massen, würde ich jetzt mal behaupten.
    Jetzt sind wir wieder im Hotelzimmer und machen nicht wirklich viel. Ich werde gleich schon etwas anfangen zu packen, denn morgen hab ich da erst Recht keine Lust drauf.
    Bis morgen dann, teilweise ja wirklich in "echt" 😳😜, machts gut
    Liebe Grüße von Paula-Marie
    Read more