Cold Hawaii & Supermarkt-Hopping

May 17, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 10 °C

Morgens wachten wir im schönen, aber immer noch stürmischen Klitmøller (Cold Hawaii) auf. Der Campingplatzshop bot frische Brötchen & eine leckere "Kanelsnegl" zum Frühstück. Vor Abfahrt wurden dann noch zügig Grauwasser & Chemieklo entleert, sowie Frischwasser getankt.

Ein Abstecher an den Strand und in zwei lokale Surfshops enttäuschten uns nicht. Leider waren jedoch aufgrund des Wetters keine Wellenreiter, sondern lediglich Kitesurfer auf dem Wasser zu beobachten.

Dann ging es gegen Nachmittag weiter in die Kleinstadt Struer am schönen Limfjord. Der Weg dorthin führte uns durch die schönste dänische Pampa, vorbei an diversen sehenswerten Gewässern. Auch in Struer war es sehr windig. Die späte Ankunft führte dazu, dass wir noch kurz durch die leergefegte Innenstadt (Ladenschluss 17.00 Uhr) bummelten, um danach diverse dänische Supermärkte nach unserer geliebten "Sport Cola" zu durchforsten. Nach erfolgreichem Einkauf, versuchten wir zunächst erfolglos, unseren Landstrom am komplizierten Stromkasten des Hafenstellplatzes anzuschließen. Als wir schon fast aufgeben wollen, kam uns uns ein netter deutscher Nachbarcamper mit seinen offenbar übernatürlichen Fähigkeiten zur Hilfe. Der Abend endete mit einem gemütlichen Abendessen und Spielen im Campervan.