Satellite
Show on map
  • Day 2

    Cold Hawaii 🏄‍♀️🇩🇰

    July 3, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 13 °C

    Nachdem ich gestern mit "KARL" von Solingen nach Herning (Midtjylland) gefahren bin und dort in einem ziemlich modernem & relativ neuem Hotel übernachtet habe, ging es für mich nach dem Frühstück nach Klitmøller aka "Cold Hawaii".

    Da der kurze Zwischenstopp im Mai dort nicht gereicht hat, hatte ich mich im Vorraus für die Buchung eines Surfcamps entschieden 🏄‍♀️

    Die erste Surfstunde fand gleich am Mittag statt, allerdings nicht im böeigen Klitmøller sondern aufgrund der Windverhältnisse im einige Kilometer entfernten Hanstholm.

    Nach zwei aufregenden Stunden im Wasser, ging es dann müde aber glücklich zurück Richtung Klitmøller. Um die Zeit bis zum Check-In ins Surf House zu überbrücken, ging es dann noch zum Strand von Klitmøller. Dort gab es dann das erste Softis des Urlaubs🍦. Nach einem Einkauf im dänischen Supermarkt konnte ich dann gegen 17.30 Uhr in meine direkt daneben gelegene Unterkunft, eine Art Hostel im Surfer Style, einchecken.

    Da das To-Go-Food aus dem ansässigen Supermarkt hundertmal besser aussah, als aussah wie das in deutschen Supermärkten, habe ich mir das Kochen heute direkt mal gespart. Gut, dass der Kassenzettel direkt nach dem Kauf vom Winde verweht wurde (Hinterherrennen zwecklos 😅)
    Read more