Satellite
Show on map
  • Day 5

    Große Wellen, große Erfolge 🌊

    July 6, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 16 °C

    Heute Morgen musste unsere Surflesson aufgrund eines Unwetters sowohl zeitlich als auch örtlich verlegt werden.

    So haben wir statt um 8 Uhr morgens erst um 10 Uhr und statt in Klitmøller mal wieder in Hanstholm gestartet.
    Der kalte Wind war nach dem Anziehen des dicken Neoprenanzugs und dem Waten in die Nordsee schnell vergessen.

    Nach einigen Anweisungen unserer erfahrenen Surfinstructors machte es bei mir Klick und ich konnte heute mehrfach tatsächlich stehend auf dem Board die Welle reiten 😍.
    Ein paar kleine Zusammenstöße gab es trotzdem, da jede der drei Surfschulen Klitmøllers (inkl. unserer) um diese Zeit am selben Surfspot mit ihren Anfängerkursen unterwegs war.

    Nach dem Kurs, gab es für mich und meinen Mitbewohner dann nochmal typisch dänische "Pølser".
    In diesem Urlaub hab ich übrigens auch meine Furcht vor der "Rød pølse" verloren. Die schmeckt nämlich entgegen meiner Befürchtungen wie eine normale Hot-Dog-Wurst, deren Darm einfach nur mit rotem Farbstoff eingefärbt ist.

    Nachmittags ging es dann noch Richtung Surfshop, um einen frischen Cappuccino abzuholen und die Aussicht am Strand zu genießen.
    Den Abend habe ich entspannt in meinem Zimmer im Surf House ausklingen lassen.
    Read more