Tofino Kayaktour und Wanderung

May 26, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Heute Morgen sind wir (Yara, Louise aus UK und ich) um 8:00 zur Kayaktour aufgebrochen. Nachdem alle ausgerüstet und eingewiesen wurden, sind wir dann alle in unsere Kayaks gestiegen. Für mich war es die erste Kayaktour, bisher bin ich immer nur mit dem Kanu gefahren. Beim Kayak hat man Fußpedale zum Lenken und kann auf beiden Seiten gleichmäßig paddeln, außerdem wird man durch die Schürze nicht nass. Die Kippgefahr ist allerdings etwas größer, die Seekayaks sind aber deutlich stabiler als Flusskayaks. Wir sind mit unseren Guides Neill und Gigi den Clayoquot Sound hochgefahren ins Lemmens Inlet. Auf der Fahrt haben wir einige Seehunde, Seeotter und Weißkopfseeadler gesehen. Und auch kleinere Wassertiere wie Seesterne konnte man beobachten. Neill hat uns viel über die Gegend, die Tiere und die Pflanzen erklärt. Wir sind auch durch eine Austernfarm gefahren, wo man Quallen und Seeanemonen sehen konnte. Auf dem Rückweg wurde es dann nochmal ordentlich anstrengend bei Gegenwind und Strömung.
    Nach einem Mittagssnack sind wir zu fünft (Yara, Louise, Rebecca, Adam und ich) mit dem Wassertaxi nach Meares Island gefahren, um den Big Tree Trail zu wandern. Dabei ging es die ganze Zeit durch den Regenwald und an unfassbar riesigen Bäumen vorbei. Nachher hat es dann angefangen zu regnen, aber als wir auf dem Rückweg noch eine Art Minidelfin im Hafen gesehen haben, waren wir alle glücklich!
    Nach dem Einkaufen gab es dann Abendbrot und wir haben mit vielen Leuten zusammengesessen und danach auch auf dem Zimmer noch etwas Karten gespielt. Es war leider schon der letzte Tag in Tofino, morgen geht es schon wieder zurück. Aber vielleicht komme ich nochmal wieder, es hat mir hier auf jeden Fall super gefallen!