Canada
Regional District of Alberni-Clayoquot

Top 10 Travel Destinations Regional District of Alberni-Clayoquot

Im kanadischen Regenwald

June 20, 2020 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

Wusstet ihr, dass Kanada tatsächlich einen Regenwald hat? Wir sind heute nach Ucluelet zu unserer nächsten Reisestation gefahren, und das liegt nahezu im Pacific Rim National Park Reserve, dem nördlichsten Regenwald der Erde (bis nach Alaska hinein reicht er!).
    Nachdem wir in unserer Unterkunft eingecheckt haben, sind wir mit dem Wagen nur 10 Minuten gefahren und haben einen schönen anderthalb stündigen Spaziergang im Regenwald gemacht 😀. Sehr entspannend!

Tofino: Whale Watching

July 21, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Our first day on Vancouver Island: we decided to drive to Tofino to go on a whale watching tour 🐋. At 12:30 pm our guide took us to different little Islands of Vancouver Island. First Stopp: Vargas Island - a very big Island with some native people living there. We learned that also a pack of wolves 🐺lives on Vargas Island. We also spotted a huge grey whale 🐋- her name is Big White. She is very popular around Vancouver Island, because she’s lived there for over 40 years. After the winter always returning to this particular spot. It was stunning to see how organized she fed - breathing every 4 minutes around 5 times and then feeding for 4 minutes again. Also interesting: she is feeding in shallow water approximately 13 meters deep.
    After Big White we drove around the island a little more and spotted male and female sea lions, sea otters with their little kids, a puffin and a bald eagle 🦅. Amazing 😍 and the sea lions and sea otter looked so cute!!

Unser erster Tag auf Vancouver Island: Wir beschlossen nach Tofino zu fahren, um eine Walbeobachtungstour zu machen 🐋. Um 12.30 Uhr ging es los und uns unser Guide zu verschiedenen kleinen Inseln von Vancouver Island.
    Erste Station: Vargas Island - eine ziemlich große Insel, auf der einige Ureinwohner leben. Kajaks brauchen ca drei Tage um einmal rum zu paddeln. Wir haben erfahren, dass auch ein Rudel Wölfe auf der Insel Vargas lebt 🐺. Auch haben wir einen riesigen Grauwal entdeckt - ihr Name ist Big White. 🤩 Sie ist auf Vancouver Island bereits super bekannt, da sie seit über 40 Jahren immer wieder bei Vancouver Island an der gleichen Stelle lebt. Es war unbeschreiblich zu sehen, wie pünktlich sie aß und atmete - sie atmete etwa fünfmal alle vier Minuten und tauchte dann wieder für vier Minuten nach Essen. Interessant ist auch, dass sie in ungefähr 13 Meter tiefen Wasser frisst.
    Nach Big White fuhren wir ein wenig weiter um die Insel und entdeckten männliche und weibliche Seelöwen, Seeotter mit ihren kleinen Kindern, einen Papageientaucher und einen Weißkopfseeadler. Unglaublich!😍 und die Seelöwen und der Seeotter sahen auchnoch so süß aus !!

Auf Bärensuche bei Tofino

June 21, 2020 in Canada ⋅ 🌙 12 °C

Nachdem wir vorgestern schon Glück mit den Orcawalen hatten, hofften wir heute auf das gleiche Glück mit den Bären 😃.
    Gleich nach dem Frühstück ging es mit dem Wagen in einer halben Stunde nach Tofino. Dort hatte Erlebe eine Zodiac-Bärentour für uns gebucht, also eine Bootstour am Inselufer entlang mit großer Wahrscheinlichkeit Schwarzbären zu sehen. Und tatsächlich: Nach 10 Minuten Fahrt die erste kleine Bärenfamilie 😀. Auf der zweieinhalb stündigen Tour haben wir insgesamt bestimmt mehr als 10 Schwarzbären entdeckt! Ein gutes Gefühl sie aus sicherer Entfernung vom Wasser aus zu beobachten 😅. Besonders angetan hat es uns ein junger Bär, der ganz allein schien und damit beschäftigt war einem großen Fisch Herr zu werden 😂. Ein erinnerungswürdiger Ausflug!Read more

Wer sieht sie als erster?

June 22, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

An der Südspitze von Vancouver Island kann man vor allem Orcas sehen, an der Westküste der Insel eher Grauwale. Eigentlich hatten wir gar keine weitere Waltour geplant, aber weil wir von der letzten so beeindruckt waren, haben wir kurzentschlossen eine in Ucluelet gebucht. Wieder mit einem Zodiac ging es raus aufs Meer - und wir hatten wieder ein Riesenglück! Grauwale! Das klassische Auf- und Wiedereintauchen der Schwanzflosse macht Gänsehaut! Der Grauwal wird ja auch bis zu 15 Meter lang! Ein krasses Schauspiel der Natur 🐳😀Read more

4. & 5. Tag: Westen von Vancouver Island

August 31, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem wir die Ankunft im Westen der Insel schadlos überstanden hatten, erkundeten wir am nächsten Morgen mit einer Jogging-Runde den Long Beach (riesiger Strand - keine Menschenseele weit und breit!).
    Bei der Abreise durften wir dann noch erste Erfahrungen mit der Pflege des Wohnmobils machen (Tanks füllen und .. leeren 😅).

Während der Fahrt Richtung Tofino (schönes Örtchen auf der Halbinsel, "Surfer's Paradise" und coole, lockere Stimmung) haben wir unsere nächste Bleibe gefunden:
    - am Mackenzie Beach gelegener Campingplatz mit eigener Bar, Lounge, BBQ-Grill-Restaurant und Zugang zum Strand 👌
    - der erste Boccia-Titel geht an Nadja 🎉
    - Lagerfeuer nach X Versuchen doch noch zustande gebracht (schwierig mit nassem Holz, sogar für ein Pappenmanndli)😅
    - endlich mal etwas Entspannung nach den ersten anstrengenden Reise-Tagen!

Am Sonntag haben wir uns nach einem Ausflug ins Örtchen Tofino auf den Weg zum Crystal Cove Beach Resort gemacht. Nachdem sich der Regen vom Morgen etwas gelegt hat, konnten wir auch hier den Strand erkunden und das erste mal (die Füsse) baden 😉 der Pazifik ist hier SEHR kalt!
    Nach der herben Niederlage vom Vortag konnte Simon sogar noch erste Erfolge feiern: im Tetherball (Ball an der Stange 🤷‍♂️) und im Cluedo (@Silvia: wir haben jetzt eines das funktioniert 😉).

Jetzt bleibt nur noch eine Frage: wer kocht heute den Znacht? 😅

Rocky Bluffs

October 17, 2019 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

Ich mach mich also auf gen Port Alberni. Aber halt: was macht denn die Sonne da?? Kurzerhand überredet sie mich, noch eine kurze Wanderung auf dem 'Wild Pacific Trail' zu machen, und zwar das letzte Stück zu den Rocky Bluffs. Man kann direkt am Highway parken und los marschieren. 8 km jogge ich den breiten Kiespfad entlang, an jeder der zahlreichen Aussichtsbankerl mache ich kurz halt. An der letzten setze ich mich 15 Minuten hin und lausche den Wellen. Das Meer begeistert mich immer aufs Neue und ein Glücksgefühl durchströmt mich mal wieder. Keine Menschenseele ist hier. Es ist so ruhig. Halt, nein. Es ist laut und tosend und wild. Aber wunderschön. Nun erkenne ich aber endlich, warum ich Berge dem Meer vorziehe: die Ruhe. Ich erinnere mich zurück an Bella Coola an die Wanderungen. Ich hab so angestrengt versucht, etwas zu hören - ohne Erfolg. Und hier versteht man kaum sein eigenes Wort. Beides schön, aber für mich ist die Ruhe schöner.Read more

Whale Watching Teil 2

August 6, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Wir sind von Ucluelet recht weit rausgefahren, da in der Nähe keine Wale anzutreffen waren. Schlussendlich haben wir aber doch noch zwei Buckelwale gesichtet. Auf dem Rückweg haben wir auch noch einen weiteren gesehen 🐋😎Read more

Erster Tag ohne Nebel

June 18, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute morgen hatten wir strahlend blauen Himmel und zum ersten Mal hat man gesehen was hinter dem Strand ist. Wir waren morgens bei Ebbe kurz am Strand und haben an den Felsen Millionen von Muscheln 🐚 und Seesternen gesehen, die durch die Ebbe frei lagen 🙊 quasi eine ganze unterwasserwelt ohne das Wasser 🌊Read more

Horn Lake Caves

September 29, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Wir schmierten uns Brote packten Kuchen ein, den wir gestern gebacken hatten und machten uns auf eine holprige Fahrt zum Horn Lake. Angekommen schien die Sonne und wir liefen ein Stück am steinigen Ufer entlang. Das Wasser, umschlossen von steilen Berghängen und Grüntönen des Waldes, kräuselte sich im Wind. Nachdem wir die Sonne genossen hatten, gingen wir zum Visitor info centre, wo wir uns für eine Höhlen Tour angemeldet hatten. Wir wurden von Myles begrüßt, bekamen Helme mit Lampen und machten uns schon auf den Weg zur Höhle, da sich niemand anderes für die Tour angemeldet hatte.
    In der Haupthöhle bewunderten wir das Glitzern der Wassertropfen an der Decke und die Gesteinsformationen, quetschten uns durch schmale Gänge, genossen die Töne einiger Steine, die durch das Wasser hohl klingen und kletterten einen Wasserfall empor, bevor wir wieder über eine kleine Metall-Rutsche hinuntergelangten. Zum Schluss schalteten wir unsere Lampen aus und konnten nichts mehr sehen. Da kein Licht in die Höhle dringt, verliert man bei der Dunkelheit das Zeitgefühl und das Gehirn erschafft eigene Bilder, weshalb ich mich an der Wand festhalten musste, um nicht panisch zu werden. Ein mulmiges Gefühl im Bauch, das nur durch die Stimmen der anderen und den Halt der Wand gedämpft wurde.
    Als wir wieder draußen waren und noch Zeit hatten, führte uns Myles noch durch eine kleinere Höhle, die für alle geöffnet ist. Dort zeigte er uns noch ein paar Fossilien und schmale Passagen zum Klettern.
    Nachdem wir uns bei Myles verabschiedet und bedankt hatten, hüpften wir wieder ins Auto und führen weiter zum Mount Arrowsmith.

Whale Watching

June 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Wir sind heute sehr früh aufgestanden um eine whale watching Tour mitzumachen. Wir haben in der Tat Grauwale gesehen, die aber immer nur sehr kurz und sehr wenig von Ihnen. Die Bootsfahrt war der Adrenalin Kick hoch 3, da wir schon einige Wellen hatten. Die Natur ist unbeschreiblich schön durch die Inseln der Pazifikküste zu fahren. Auf dem Weg haben wir unter anderem Robben, Seeotter und Weißkopfseeadler gesehen. Ich glaube Seeotter werden meine neuen Lieblingstiere! Soo süß ☺️Read more

Regional District of Alberni-Clayoquot