Schönes Fleckchen Erde😍🌎

June 18, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

Leanna und ihr Sohn Darcy haben mich in Pincher Creek getroffen. Dort haben wir noch schnell Pizza geholt und Leanna bei ihrer Freundin abgesetzt, um die sie sich momentan kümmert. Ich bin dann Darcy hinterher gefahren bis zum Grundstück seiner Eltern, das nochmal 20min außerhalb der Stadt liegt. Alleine die Fahrt dorthin war wunderschön, durch die Hügellandschaft über mehrere Flüsse. Das Haus liegt direkt an einem Wasserreservoir (also am See). Auf dem Grundstück laufen manchmal Grizzlybären herum, weshalb ich auf der Veranda bleiben soll.
    Darcy und Dennis haben mir super viel über die Region erzählte und Tips für morgen gegeben. Sie haben mir auch erzählt, dass Bären eigentlich in der Prärie leben und nur von den Menschen in die Wälder gedrängt wurde. Es war interessant mal wieder unter richtigen Kanadiern zu sein (obwohl Dennis Vorfahren aus der Nähe von Bremen kommen, wie der Nachname Dietrich schon verrät). Die beiden haben mir ganz stolz ihre Oldtimer gezeigt: Dennis hat seinen 42er Chevrolet letztes Jahr nach über 25 Jahren fertig restauriert, von innen und von außen einfach nur ein Traum! Darcy arbeitet momentan an einem 41er Buick. Außerdem hat Dennis einige Figuren aus Metall hergestellt, die auch sehr cool aussehen. Wir haben den ganzen Abend auf der Veranda gesessen und den Blick über den See und die Hügel genossen, eine echt traumhafte Gegend, ein bisschen wie Hobbiton.