Satellite
Show on map
  • Day 34

    Spaziergang No. 3

    September 28, 2017 in England ⋅ ⛅ 13 °C

    Nach einem normalen Vormittag, der neben der Fahrt zur Schule außerdem Backen und Lesen beinhaltet hat, bin ich auf meinen dritten Historic Trail durch Thame gegangen. Da konnte ich wieder sehen, wie schön Thame doch ist. Außerdem hab ich herausgefunden, dass die komische Stelle, an der ich oft vorbeilaufe, Thames ehemaliger Bahnhof ist. In meiner Verteidigung: Jetzt steht da komische Kunst und nur die Bahnsteige sind noch da, aber jetzt komplett grün. Einfach das zu erraten, war das nicht!
    Auf dem dritten Bild sieht man die Grundschule in Thame, wunderschön. Interessant fand ich aber, dass die Schule sich 'Royal' nennen darf, weil bei dem Bau 1836 die Mutter der Königin 5 Pfund gespendet hat, ich hab versucht zu gucken, wie viel das heute wäre, aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend: zwischen 432 und 18.470 Pfund. Deutlich wird nur, dass 5 Pfund damals DEUTLICH mehr wert waren, als heute, was man sich aber auch so eigentlich denken konnte... Egal, das war eine Sache, die mir in Erinnerung geblieben ist.
    Noch ein interessanter Fakt baut auf einer Legende auf: Wenn man verschiedenen Geschichten glaubt kann man zu dem Schluss kommen, dass Thame etwas mit dem Phänomen Shakespeare zu tun hat. Anscheinend hat Shakespeare nämlich in der Schauspielgruppe den Schauspieler ersetzt, der kurz vorher in Thame getötet wurde. Gern geschehen, falls das stimmt...
    Nachdem ich viele tolle, unnütze Sachen über Thame gelernt hab, bin ich in einen kleinen Park gegangen und hab gelesen. (Dieser Post wurde nicht von Costa finanziert.) Wieder Zuhause hab ich mich nach dem ganzen Laufen und Lesen erst mal nach draußen gesetzt um zu lesen. Ich hab wirklich fast nur gelesen heute. Mit der vielen frischen Luft und der Bewegung war das aber alles eine sehr gesunde Mischung, will ich mal behaupten. Ich bin jedenfalls angenehm müde, aber nicht zu erschöpft.
    Read more