• Lord William's Festival Chorus

    2017年10月2日, イングランド ⋅ ⛅ 10 °C

    Ich bin ziemlich müde. Das nur als Warnung vorne weg. Heute ist einiges passiert. Nichts atemberaubendes, aber genug, dass es mir schwer fällt, zu denken, dass das alles nur heute gewesen sein soll.
    Nach einem normalen Morgen durfte ich schon am Vormittag/Mittag das Abendessen kochen für heute. Einen Stew, Eintopf. Spoiler Alert: Der war echt lecker! Vormittags hab ich außerdem wieder die Frühstückskekse nachgebacken für Darcy und meine Wäsche gemacht.
    Mittags bin ich dann, wie angekündigt in die Stadt gegangen. Zur Post, in einen tollen 'Teeraum' und in die Kirche. Ich muss meine Aussage von vorhin widerrufen: Ich finde, dass die Masse an Farben und Formen in dem Erntedankschmuck sehr wohl atemberaubend ist. Ich liebe den Herbst.
    Lasst euch nicht beunruhigen von der Vogelschrecke, die ist ganz lieb!
    Nach meinem Ausflug in die Stadt, hab ich die beiden Mädchen wieder von der Schule abgeholt. Zuhause hab ich gelesen und dann das Abendessen fertig gemacht, also noch Kartoffelbrei gestampft. Nach dem Essen bin ich sofort los gelaufen, quer durch die Stadt zur Lord William's Upper School, wo der Lord William's Festival Chorus in der Turnhalle (?!) probt. Wie es das Schicksal will, haben wir Stücke gesungen, auf Englisch, die aber aus dem Deutschen übersetzt wurden. 'men heard...' und so... TOP NOTCH! Die Menschen waren, wie sollte es anders sein, total nett. Ich glaube, ich gehe nächsten Montag wieder hin.
    Das war mein Tag (im Groben und Ganzen). Jetzt, wo ich das schreibe wirkt das alles gar nicht so viel... Vielleicht liegt meine Erschöpfung aber auch an den Knieschmerzen, die alles irgendwie länger und schwieriger haben erscheinen lassen. Was auch immer es ist, ich bin müde, also GUTE NACHT!
    もっと詳しく