Satellite
Show on map
  • Day 54

    Bath

    October 18, 2017 in England ⋅ 🌫 11 °C

    Alle, die mich kennen, ahnen (hoffentlich schon) vom Titel, was für ein toller Tag das heute für mich war! Ich war in Bath, wo Jane Austen wirklich lang gelaufen ist, wo ihre Charaktere wirklich lang gelaufen sind! Ahhh!
    Nach einem kurzen Frühstück hat mich Sarah, Vickis Schwester, mit zum Bahnhof und in den Zug nach Bath genommen. In Bath war ich dann alleine unterwegs. Ich war relativ früh da, weshalb ziemlich viel zu war. Nachdem ich die Abbey besichtigt hab, die wie eine Kathedrale aufgebaut ist, aber weder das eine noch das andere ist..., war ich in den römischen Bädern. Das Museum, das nicht Museum genannt werden will..., war wunderschön, aber die dampfenden Bäder waren extrem beeindruckend. Vor über 2000 Jahren haben Menschen da etwas wunderschönes aufgebaut und ICH konnte da heute lang laufen. Oh und natürlich ‚I went to take the waters in Bath.‘ Genial geschmeckt hat das nicht, aber ich war von vornherein begeistert also konnte mich da nichts von abhalten!
    Nach den Bädern bin ich zu der Victoria Gallery gegangen, wo in dem alten Teil schöne Werke waren und ich ein bisschen gelesen habe und der neue Teil mich verwirrt hat und ich ganz schnell wieder gegangen bin, nachdem ich natürlich höflich einmal durch den Raum geschlichen bin.
    Irgendwann hab ich Zeit gefunden für ein kleines Mittagessen. Danach hab ich dann an einer Führung teilgenommen. Die hat ziemlich lange gedauert aber war echt super interessant, was vermutlich an den häufigen Kommentaren lag, die auf Jane Austens Verbindung mit den Orten hingewiesen haben. Das war echt einfach nur toll!
    Bevor ich dann wieder zum Bahnhof gelaufen bin war ich bei dem Fashion Museum, was auch interessant war, aber nicht schlimm, dass ich nicht unglaublich viel Zeit mehr hatte.
    Heute war das erste Mal, dass ich in England Zug gefahren bin! Yay! Viel sehen konnte ich nicht von der Landschaft, weder auf der Zugfahrt noch in Bath, weil alles nebelig war, aber zum Glück ist Architektur immer relativ nah dran...
    Der Tag war sehr schön aber auch echt ermüdend.. man läuft ganz schön viel in so Museen und Führungen!
    Jetzt schlafe ich und hab hoffentlich für morgen wieder Kraft. Gute Nacht!
    Read more