Спутник
Показать на карте
  • День 67

    Reformationstag / Halloween

    31 октября 2017 г., Англия ⋅ ⛅ 9 °C

    Eins der schlimmsten Sachen ist, etwas zu realisieren, was man wünscht, man hätte anders gemacht in der Vergangenheit. Dieses enttäuschte Gefühl, dass man mehr aus etwas hätte machen können... Für alle, die (merkwürdiger Weise) noch nicht wissen, wovon ich rede: Hätte ich den ersten Tag in England auch den ersten Tag von diesem Blog gemacht, dann stände da HEUTE, dass es mein 66ter Tag ist, was deutlich besser zu Halloween passen würde... Ja, ich mach mir über so etwas wirklich (manchmal) Gedanken.
    Heute ist also mein 66ter Tag in England. Heute ist außerdem der 31. Oktober, welchen ich immer schon als Reformationstag schätze und heute das erste Mal auch als Halloween kennengelernt habe. Ich habe mich nicht verkleidet, ich habe nur Accessoires zu meinem Outfit hinzugefügt: Luther Socken (oder auch: die coolsten Socken, die es gibt) und einen Luther Button. Ich bin vermutlich eine der wenigen in England, die überhaupt etwas von dem besonderen Tag wussten und das musste ich ausnutzen!
    Der Morgen war ganz normal. Nach der Schule wieder Zuhause hab ich Kekse gebacken und die Muffins für die Cupcakes. Dann bin ich zur Uni gefahren, wo der Kurs wieder echt Spaß gemacht hat und ich ganz kurz mit meinen Nachbarn über den Reformationstag reden konnte. Danach wieder Zuhause hab ich die Cupcakes fertig dekoriert. Wie man sehen kann hab ich wieder kompensiert, dass hier Halloween gefeiert wird und nicht der Reformationstag... Ups... Die Cupcakes und Kekse sind dann heute Abend bei der kleinen Halloween Feier von den Mädchen gut angekommen, was könnte ich denn noch mehr wollen?
    Jetzt ist Halloween hier glaub ich vorbei?! Nicht, dass ich besonders viel davon mitbekommen hätte, die Haustür hat geklingelt und immer mal wieder wurde 'Happy Halloween!' (?!) gerufen... happy? Alle sind gut drauf und dementsprechend war das heute ein echt schöner Tag.
    Morgen teilen wir wieder alle das gleiche Schicksal und müssen arbeiten. Das ist ermutigend in gewisser Weise. Nur Spaß, ihr verdient alle die freie Zeit, die ihr bekommen könnt!
    Noch einen schönen Abend. Ich werde mindestens einen kurzen Moment mich daran erinnern, was ein (aus Versehen) mutiger Mönch vor 500 Jahren (!) ins Rollen gebracht hat. Macht mit, kostet nichts! (Das hier ist die natürliche Folge davon, dass ich mit dem Button dezent aussehe wie eine Aktivistin...)
    Читать далее