Satellite
Show on map
  • Day 73

    -1°C

    November 6, 2017 in England ⋅ ⛅ 6 °C

    Heute war ein sehr schön entspannter Tag, wo ich trotzdem genug gemacht habe, um mich gut zu fühlen.
    Vorne angefangen: Heute war es das erste Mal unter Null. Jedenfalls das erste Mal, dass ich das mitbekommen hab. Ich musste auch wieder kratzen. Leider hatte ich nicht ganz verstanden, dass nur Kratzen alleine das Problem ja nicht ganz löst. Ich konnte beim Fahren am Rand der Scheibe Eisblumen wachsen sehen, dass sah aus wie sehr surreales Zeitraffer. Echt faszinierend und echt störend, wenn man sicher Auto fahren will! Mein kleines Auto hat sich aber bald aufgewärmt und die Blümchen hatten keine Chance mehr. Interessant war bei der Autofahrt auch, wie sehr die Temperatur auf verschiedenen Teilen der Strecke geschwankt hat. Zuhause war es knapp unter null, auf der Landstraße etwas mehr unter null und dann bei der Schule 4°C. Das mag alles logisch sein, aber interessant finde ich es trotzdem!
    Wieder Zuhause hab ich meine Wäsche und Hausaufgaben für Morgen gemacht. Dann hab ich zwei Filme geguckt, wenigstens während dem zweiten aber gebügelt.
    Irgendwie war dann auch schon wieder Zeit Darcy und Phoebe abzuholen. Nachdem ich das gemacht hab, hab ich bald Abendessen gemacht. Ganz oft, wenn ich das sage, mein ich so etwas wie in dem Bild: Ich hab den Schinken geschnitten, Gemüse gesäubert, geschnitten und gekocht und Kartoffelbrei (per Hand) gemacht. Nichts dramatisches, aber echt lecker!
    Eben hab ich mit Tomke geskypt und mal wieder die Zeit etwas aus den Augen verloren. Ich geh jetzt schlafen, was immer hin schon früher ist als Gestern und ich hab außerdem Tagebuch und Blog fertig, also allen Grund mich gut zu fühlen! (... finde ich)
    Gute Nacht und bis Morgen!
    Read more