Satellit
Visa på kartan
  • Dag 74

    Backen

    7 november 2017, England ⋅ 🌧 5 °C

    Heute Morgen hatte ich gar nicht gedacht, dass Backen meinen Tag dominieren würde, aber selten hat mich ein unerwarteter Tagesablauf so gefreut!
    Ich hatte den ganzen Tag schon vor Zimtwecken zu backen, einfach weil ich welche essen wollte und ich den Geruch auch einfach liebe, der dadurch im ganzen Haus entsteht! Die Zimtwecken hab ich dann quasi über den Tag verteilt gebacken. Eingekauft und den Teig geknetet hab ich noch vor dem Uni Kurs. Nach dem Uni Kurs ist der Teig logischer Weise aufgegangen und ich habe Wecken hergestellt. Gebacken hab ich sie dann erst passend als kleine Vorspeise und als Nachtisch, beziehungsweise Abend-Snack.
    Die Zeit, die ich nicht mit Zimtwecken verbracht habe (auf der früheren Seite des Abendessens), hab ich aufgeräumt, oder mit Texten gearbeitet. Das bedeutet, dass ich eben beim Kurs war und mich beteiligt und gut mit anderen unterhalten hab und aber auch, dass ich meinen eigenen Ausschnitt fertig bearbeitet hab und an die Gruppe geschickt hab. Jetzt haben die den alle schon und nächsten Dienstag hör ich dann, was die dazu sagen. Normal ist es nicht, dass mein Herz hin und wieder fast stolpert, wenn ich nur daran denke oder? Es fühlt sich dann so an, als hätte es Schluckauf...
    Nach dem Abendessen hab ich dann überraschenderweise noch etwas gebacken. Das heißt nicht, dass ich da auf einmal stand und gerührt hab, ohne zu wissen, wie ich da hingekommen bin, sondern, dass Phoebe mich auf dem Rückweg von der Schule gebeten hat, ihr etwas zu backen. Na gut, dann hab ich es halt angeboten... Auf jeden Fall hab ich dann gut zwei Stunden Muffins gebacken und dann als Vulkan-Cupcakes verziert, was extrem viel Spaß gemacht hat. Die Muffins sind für ein Pompeii Projekt in Phoebes Latein Unterricht.
    Ach ja, sieht die Schürze, die ich benutzen durfte nicht toll aus? Ich tue mal einfach so, als hätte ich wirklich für die Queen gebacken - und zack, der Tag fühlt sich noch einmal cooler an!
    Ich bin echt müde jetzt (ich hab ja immerhin alles Gebackene komplett mit der Hand zubereitet: Die Teige für beide und das Icing! Nehm ich jetzt vielleicht sogar ab?! Spoiler: Nope.).
    Das war ein langer Text, von dem ich gar nicht wusste, dass er in meinen Fingern steckt. Jetzt ist aber alles raus, was raus wollte (also Wörter jetzt) und ihr seid erlöst und ich kann schlafen. Gute Nacht und bis Morgen!
    Läs mer