Satellite
Show on map
  • Day 131

    Tschüss Zuhause - Back Home

    January 3, 2018 in Germany ⋅ 🌬 7 °C

    Ich bin jetzt seit ungefähr 17 Stunden wach. Ich bitte also den Titel zu entschuldigen.
    Soa, da wir das nun geklärt haben kann ich ja vorne anfangen: Heute Morgen wurde ich um 4 Uhr deutscher Zeit geweckt (was bedeutet, dass andere noch früher wach waren als ich, ich weiß). Da ich gar nicht anders konnte als aufstehen - ich musste ja den Flieger kriegen - ging das Aufwachen quasi sogar ganz gut. Im Auto hab ich dann auch schön laut bei der Weihnachtsmusik mitgesungen, wenn ich nicht gerade mit jemandem gequatscht habe.
    Die Fahrt nach Bremen war irgendwie gemütlich in dem strömenden Regen. Nicht so gemütlich war dann das Verabschieden von den vier tollen Menschen, die nur für mich so früh sich hoch- und dann auch noch ins Auto gequält hatten. Das in den Schlangen warten war dann gar nicht schlimm, das gehört halt einfach dazu. Durch den strömenden Regen und die starken Böhen zum Flugzeug zu stapfen war nicht besonders schön, vor allem nicht, weil mir dann im Flugzeug aufgefallen ist, dass meine Jacke auf war. Über die Dauer des Fluges bin ich dann aber doch wieder trocken geworden. Auf dem Flug hab ich gelesen, Musik gehört und aber auch einige Fotos versucht zu machen.
    Die Autofahrt nach und der Flug von Bremen waren die einfachsten Passagen meiner heutigen Reise. Die Züge und die Tube pünktlich zu nehmen war auch nicht das Problem, nur die winzige Strecke durch London zu Fuß war anstrengend, weil der Wind stärker als ich und mein Koffer waren und auch mein GPS Signal in meinem Kopf irgendwie gestört hat - ja, ich hab mich verlaufen...
    Bei dem Bahnhof hat Vicki mich dann dankenswerterweise abgeholt und wir haben über Weihnachten geredet. Zuhause hab ich meinen Koffer ausgeräumt, der echt leer war. Damit war ich schnell fertig und hatte noch ganz schön viel Zeit bis zum Mittagessen (!). Es hat sich schon längst nach Nachmittag angefühlt - mindestens, aber schlimm war das auch nicht, dass ich mein Tagebuch dann noch in Ruhe vervollständigen konnte und auch das Buch fertig lesen, was mich heute begleitet hat (das hat mich auch auf der Reise nach Deutschland schon begleitet...)
    Jetzt bin ich echt müde. Morgen fängt für die Mädchen die Schule wieder an. Dementsprechend sollte auch ich jetzt schleunigst schlafen. Also eine gute Nacht euch allen und bis Morgen!
    Read more