Satellite
Show on map
  • Day 158

    Oxford von 'oben'

    January 30, 2018 in England ⋅ ☁️ 8 °C

    Es ist schon für normale Menschen schon beinahe spät, deswegen kann ich nicht versprechen, dass das Deutsch in diesem Footprint einwandfrei sein wird. Dafür will ich mich an dieser Stelle ganz ausdrücklich entschuldigen.
    Heute Morgen bin ich ganz normal aufgestanden und hab dann gefrühstückt. Die Fahrt zur und von der Schule war auch wieder komplett normal. Zuhause hab ich dann meine Wäsche gemacht, den Müll weggebracht und (als Mama und Papa dann schon wieder da waren) noch eben zu Ende gebügelt. Wir haben danach eine Dokumentation über Dover Castle geguckt, bevor wir uns dann auf den Weg nach Summertown gemacht haben. Summertown ist der Stadtteil von Oxford, wo ich meinen Schreibkurs habe. Da bin ich heute auch wieder brav hingegangen. Mama und Papa haben mich da hin gefahren und sind dann, während ich 'gearbeitet' habe, nach Oxford gelaufen und haben Museen besucht. Nach meinem Kurs bin ich zu den beiden dazu gestoßen, und wir sind zu 'The Turf Tavern' gegangen, dem ältesten Pub in Oxford, wo auch Szenen von Morse und Lewis gedreht wurden. Das Essen war echt total lecker, und der Pub (hier das letzte Bild, weil ich die anderen doch schöner finde...) einfach nur gemütlich.
    Nach unserem Essen sind wir unter der 'Bridge of Sighs' (vorletztes Bild aus dem gleichen Grund...) gelaufen, an der Radcliffe Camera (erstes und zweites Bild) vorbei zu der St Mary's Church. Was ich vor Sonntag nicht wusste, ist, dass man auf den Kirchturm steigen kann. Auf Anraten eines Chormitgliedes sind wir da aber heute hochgeklettert und das hat sich vielleicht mal gelohnt! Das Wetter war wunderschön und die Aussicht einfach nur atemberaubend! Das Selfie ist nicht ganz so toll geworden, aber es war auch eng da oben...
    Nach dem Kletterausflug und der neuen Perspektive auf Oxford - von 'oben' eben - sind wir in ein paar Läden gegangen, sind aber hauptsächlich einfach durch die Straßen gewandert.
    Als es langsam dunkel wurde waren wir auch so müde, dass wir gerne wieder die halbe Stunde zurück zu Paul gelaufen sind, um von da aus zu Mama und Papas Pub zu fahren. Da haben wir uns etwas ausgeruht, bevor wir dann einen wunderschönen Abend mit Familie Taylor, also Tomkes Aupair Familie verbracht haben.
    Ich hatte heute wieder viel frische Luft, war in der Sonne, bin viel gelaufen, habe Sachen erledigt und viel gelacht in der Gesellschaft von tollen Menschen - das alles sind gute Gründe dafür, jetzt müde zu sein. Also bis morgen! Gute Nacht und schlaft gut, ihr, die ihr über die ganze Welt verteilt seid. Gute Nacht!
    Read more