Satellite
Show on map
  • Day 159

    Filmlocations

    January 31, 2018 in England ⋅ 🌙 2 °C

    Wir waren heute an drei Orten, aber damit meine Karte gleichmäßig gefüllt wird, hab ich mich dazu entschieden, den Footprint auf den letzten Ort zu setzen. Ich hoffe das war okay... Hehe...
    Angefangen hat mein Tag mit einer routinierten Fahrt zur Schule und wieder zurück. Zuhause hab ich dann Hausaufgaben gemacht und kleinere Aufgaben erledigt, bevor ich dann mit Mama und Papa in Paul nach Hambleden gefahren bin. Dieses Mal hab ich mich nicht verlaufen! Es hat geregnet und war grau, aber der kleine Spaziergang und die Besichtigung dr Kirche haben trotzdem Spaß gemacht. In dem kleinen Laden, direkt gegenüber der Kirche, haben wir Kekse und Kaukau gekauft. Nach der Stärkung sind wir weiter nach Turville gefahren, wo es auch grau angefangen hat, aber die Sonne langsam raus gekommen ist. Auch hier waren wir in der Kirche und haben die Atmosphäre genossen. Nach einem kleinen Spaziergang durch das (zugegebenermaßen echt winzige) Dorf, waren wir in 'The Bull & Butcher' und haben etwas gegessen. Das war unglaublich lecker und jeder Pub ist einfach nur gemütlich!
    Unsere dritte Filmlocation war dann Bampton. Nach 'North & South' in Hambleden, 'The Vicar of Dibley' in Turville und 'Midsomer Murders' in beiden sind wir in Bampton auf Spuren von 'Downton Abbey' gewandert. Das Wetter hatte sich nach der Stunde im Auto auf den unglaublich engen Straßen komplett verändert - sorry, die Straßen haben mit dem Wetter natürlich nichts zu tun... In Bampton waren wir auch wieder in der Kirche und sind durch das Dorf gelaufen. Zufälligerweise wusste ich, dass es in einem kleinen Laden leckeren Tee und Kuchen gibt, was Mama und Papa sehr gerne für sich selber überprüft haben.
    Nach Bampton haben mich Mama und Papa wieder nach Hause gebracht, dass ich da dann nach ein bisschen Lesen mit Tee das Abendessen zubereiten konnte.
    Der Tag war wunderschön. Es war kalt, aber durch den Regen stapfen oder in der Sonne laufen war einfach nur toll. Ich bin satt wie sonst was, aber freue mich schon unglaublich auf Morgen.
    Jetzt aber erst einmal gute Nacht und bis morgen!
    Read more