Satellite
Show on map
  • Day 170

    Stowe

    February 11, 2018 in England ⋅ 🌙 0 °C

    Die Bilder passen jetzt von der Chronologie nicht mehr wirklich, aber ich bin so stolz auf das erste Bild, dass ich es eben als genau das haben musste: als erstes Bild.
    Angefangen hat mein Tag mit einem ruhigen Morgen, wo ich mich in Ruhe für die Kirche fertig machen konnte. Der Chor hat wieder gesungen, also bin ich pünktlich um 9:30 Uhr los gelaufen. Auf dem Weg hab ich dann schon mit drei Menschen, die ich jetzt kenne, etwas gequatscht, was dann in der Kirche und nach dem Gottesdienst dann nur noch mehr geworden ist. Ich liebe es, dass ich so viele Menschen kennen darf!
    Der Gottesdienst war sehr schön. Der Chor war gut, die Predigt interessant und danach der Tee lecker und die Unterhaltungen schön.
    Nach dem tollen Morgen bin in nach Hause gegangen und hab mir Mittagessen gemacht - die Familie hat sich mit Freunden getroffen, wo ich nicht mit hin konnte, weil ich eben im Chor gesungen habe. Bei ein bisschen Wintersport hab ich dann gegessen, bevor ich mich auf den Weg nach Stowe gemacht habe. Der Park gehört zum National Trust, aber für das Haus musste ich ganze 4,95 Pfund bezahlen... Das hat mir natürlich nichts ausgemacht. Ich hab sehr glücklich an einer Führung teilgenommen und über die riesigen Räume gestaunt. Zu Stowe gehört eine Privatschule, die 1923 gegründet wurde. Eben diese Privatschule hat quasi Internatszimmer auf dem zweiten Stock des gigantischen Hauses und die Schüler dürfen die alte, authentische, jetzt mit neuen Büchern versehene Bibliothek frei benutzen. Das ist ja mal genial, oder?
    Nach der Führung hat quasi alles schon zu gemacht, aber nach der Anreise wollte ich unbedingt noch wenigstens einmal um de kleineren See laufen, was sich Bild-technisch jawohl total gelohnt hat - obwohl, ich muss zugeben, das erste ist wieder eine Pfütze und kein See. Man bin ich froh, dass es keine Bilder gibt, davon wie ich Bilder mache...
    Nach dem kleinen Spaziergang bin ich wieder nach Hause gefahren und hab mir einen sehr langsamen und gemütlichen Abend gemacht.
    Einen tolleren Sonntag kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen. Das Wetter war super, die Leute total lieb und ich hatte viel frische Luft und Spaß - perfekt.
    Jetzt gehe ich ins Bett! Gute Nacht und bis morgen!
    Read more